Mittwoch, 10. August 2022

Sogar die ....

.... Hunde müssen Sonnenbrillen tragen, es ist einfach zu heiß.

 

Der sieht doch cool aus mit der schicken Sonnenbrille.


Die Krabbenspinne muß sehr lange warten bis sich eine Biene auf den Lavendel nieder setzt, selbst die Bienen fliegen spärlich bei der Hitze.


Die Getreidefelder sind zum Teil schon abgemäht, eigentlich auch verfrüht.


Die Winzer müssen in den heißen Lagen mit Wasser nachhelfen, sonst wird nichts aus der Ernte.


In den Samen des Färbwaids sucht eine Kohlwanze nach Fressbarem, aber es blüht kaum etwas. Die Insekten kommen bei der Hitze auch nicht gerne raus.


An den Rebböschungen sieht es braun statt grün aus, ideales Wetter für Smaragdeidechsen.

Mit der Hitze kommen sie sehr gut zurecht.


Balduin knabbert auch lustlos an dem wenigen grünen Gras herum, die Wiese ist graubraun und er freut sich, wenn Vorbeiradelnde ihm saftiges Grün durch den Zaun reichen. So sieht es bei uns aus und es soll auch vorerst so bleiben, Temperaturen täglich über 34°C.
 

3 Kommentare:

  1. Ich konnte noch mit keinem Landwirt darüber sprechen, wie er die Situation sieht. Wenn es so ist, das würde mich schon freuen. Manchmal hat man Glück und findet eine der hübschen Eidechsen, so oft ist es auch nicht der Fall, aber wenn, dann zeige ich sie gerne.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Die Kohlwanze ist ja ein interessantes Wesen, toll wie du da ein Auge dafür hast !
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Da bei uns an den Böschungen viel Ruccola wächst, gibt es viel von den Kohlwanzen, sie lieben den Ruccola. Manchmal wimmelt es von Kohlwanzen, da braucht man dann nur noch die Kamera hinhalten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen