Dienstag, 2. August 2022

Regenbogen am Abend

 Der gestrige Tag verabschiedete sich hoffnungsvoll. Nachdem ein etwas stärkerer Regenguss endlich zu hören und zu sehen war, folgte ein wunderschöner Regenbogen:



Fast von einem Ende bis ans andere Ende konnte man ihn sehen, dazu noch diese sonderbare rosa Wolken, es war einfach wohltuend. Es hätte ruhig noch mehr sein können.


Dennoch, beim morgendlichem Rundgang sah der Garten erfrischt aus, diese hübsche Malve war über den Regen erfreut. Auch meine Gemüsepflanzen sahen "stressfrei" aus, ich habe sie schnell durchgehackt, damit das bisschen Regen nicht gleich wieder vertrocknet, im Moment wieder 32°C.


 

Die Wegwarte war gleich umschwirrt von Bienen, ich stelle immer wieder fest, Wildblumen kommen mit der Trockenheit besser zurecht.

 


 

Als ich zum Handfeger griff, kam diese schlaftrunkene Achateule/Phlogophora meticulosa zum Vorschein, da sie nachtaktiv ist, wollte sie wohl ihr Tagesschlafplätzchen beziehen. Sie wurde vorsichtig an einen anderen Platz versetzt.

 

 

Weil es etwas kühler war, wagten sich auch die Mauereidechsen wieder ins Freie, sie verbringen die heißen Tagestemperaturen wohl tief in den Mauerritzen, manchmal sitzen sie auch im Schatten von unseren Tomaten, beim Gießen huschen sie davon.



9 Kommentare:

  1. Ach wie gut. Bei uns gab es leider keinen Regen. Es ist gnadenlos heiß.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns soll es 40°C werden, was ich dann mache, nix.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    sei froh. Bei uns gab es nur die Wolken, aber ohne Regen.
    Ganz so warm soll es bei uns wohl nicht werden. 37 Grad reichen aber auch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    wir sind für jedenTropfen Regen froh, aber auf die kommenden heißen Tage könnte ich gut verzichten.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Edith
    Endlich hat es auch bei euch mal geregnet, wenn auch nicht viel. - Die Liebe zu den Eidechsen teilen wir uns ja, aber so nah, kommen sie bei uns nicht.
    Habe einen frohen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber es ist schon wieder alles verpufft, wir müssen gießen. Es soll noch heißer werden, Donnerstag 40°C. Bei den Eidechsen muß man viieel Geduld anwenden, ihnen gut zu reden und gaanz langsam näher an sie ran, dann klappt es.
      Liebe Grüße
      edith

      Löschen
  6. Das erste Bild sieht toll aus (die andern auch!), aber auf dem ersten spannt sich der Bogen so schön wie ein Schutz und das ganze mit dem rosa sieht ziemlich heimelig aus ... 😊irgendwie. Man fühlt sich geborgen.
    Tiger, setzen, fünf, Thema verfehlt! 😁😖
    Aber Edith versteht es bestimmt. 😉
    Mir gefällt halt einfach diese Stimmung, Grade im Moment.
    Alles Gute für Deinen Tag!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Solche Stimmungsbilder bringen einen ins Träumen, sie gibt es nicht jeden Tag, ich hatte Glück ihn noch kurz vor dem Verschwinden festzuhalten. Dann wünsche ich dir einen guten Ta.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Wieso anomym?? Ich verstehe das nicht.
    Grüßle Edith

    AntwortenLöschen