Donnerstag, 18. August 2022

Jedes Jahr mehr.....

 .... findet man bei uns Sojafelder, ganz spontan kommt einem dann die Idee: Wieviel Tofu das wohl gibt?

Eine kleine Info steht am Rande des Feldes für alle diejenigen, die noch nie so ein vertrockenes Feld gesehen haben.




Sieht schon interessant aus, die werden sicher auch bald geernrtet werden, wahrscheinlich benutzt man die gleichen Maschinen die man zum Mais ernten gebraucht.


 

Neulich, beim Vorbeiradeln habe ich genascht, naja, die dürfen noch ne' Weile hängen, denen fehlt tatsächlich noch ein wenig Sonne.

 

 

Bald, schon sehr bald, in diesem Jahr solls eher losgehen,  wird man diese Monster in den Reben hören, sie kommen immer mehr zum Einsatz.
 



Ein Kalenderblatt vom August, möchte ich als Abschluß wählen, Kinder aus dem Kindergarten haben es gemalt und sie sehen den August so, viel Gelb meint viel Sonne.


 


Auch bei uns kann die Sonne so schön untergehen.



3 Kommentare:

  1. Niedlich, das August-Kalender Blatt, Kinder können schon gut ausdrücken was sie meinen.
    Und Sojafelder habe ich tatsächlich hier in meiner Umgebung noch nie bewusst gesehen, muss ich direkt mal aufpassen.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kinderbilder, sie sind so bunt und die Kinder haben dazu immer etwas zu sagen. Sojabohnenfelder habe ich auch erst hier kennengelernt, genau so Hirsefelder.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ja ja, ich weiß schon aber das fällt mir immer zuerst ein wenn ich die Felder sehe.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen