Mittwoch, 3. August 2022

Die einzigste.....

.... der die Hitze nichts aus macht, jeden Morgen wieder blüht , ihr erahnt es schon, die Wegwarte:


 

Wenn man das Foto anklickt, erkennt man, wie lebendig es innen zugeht.




Die Wegwarte stellt keine hohen Ansprüche, hier steht sie zwischen Strasse und Radweg.



Ebenfalls am Radweg von Wasenweiler nach Merdingen, links die Strasse, rechts Maisfelder.

 

Mit diesem letzten Foto will ich meinen Wunsch zum Ausdruck bringen, bitte, bitte Wolken zieht nicht vorbei, sondern ladet ab. Leider wird sich dieser Wunsch nicht erfüllen, denn es soll noch heißer werden.



7 Kommentare:

  1. Echt die einzige? Dann ist sie die optimale für's Wetter.
    Ganz einzig 👍 ist auch das erste Foto(!!!) , gefällt mir außerordentlich!
    🙂
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Nach meinen Beobachtungen ist die Wegwarte sehr hitzebeständig, sie hat eine Pfahlwurzel, kann sehr weit ins Erdreich wurzeln und dort noch Wasser ziehen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Aufnahme, die Wegwarte ist wirklich zäh und kann mit der Trockenheit dank ihrer Wurzeln gut umgehen. Wei haben im Moment blühenden Mönschspfeffer im Garten, auch er scheint die Hitze sehr zu mögen.
    Dir weiter gute Sommertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Wildblume erst hier am Kaiserstuhl kennengelernt und schätze sie sehr. Es gibt noch ein paar Wildblumen die ziemlich gut mit der Hitze klarkommen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Ja, genügsam und sehr hübsch! Hat man nicht früher die Wurzeln als Kaffee-Ersatz benutzt? Zichorien? Oder war das noch eine andere Sorte?
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Sicher, es gibt noch eine ganze Menge Wildblumen die auch sehr viel Hitze aushalten, meine Beobachtung stammt aus meinem Garten. Hoffentlich überstehen wir alle den heutigen Tag, die 40°C steht an.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das stimmt, der Zichorienkaffe war gleich nach dem Krieg ein begehrtes Getränk. Ich glaube, es gibt ihn noch immer.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen