Sonntag, 7. August 2022

Ein Sonntagsrätsel

 Da wir ja immer noch keinen Rgen haben, wird gegossen. Als ich ein wenig im Terassenbeet rumstockerte, fand ich dies:



Wer kann da etwas erkennen? Hauchzart, filigran und wunderbar gezeichnet, was könnte das sein?? Ich verrate es, es ist ein Stückchen Haut von einer Eidechse die sich gehäutet hat. Wenn man genau schaut erkennt man, es ist der obere Teil der Eidechse, vorn war der Kopf und rechts und links die Vorderfüße. Das zweite Foto zeigt die Unterseite, ganz feine Zeichnung,ich war ganz fasziniert.


 

Zum Schluß noch eine lebendige Eidechse, sie finde ich in den Morgenstunden und dann wieder am Abend, tagsüber verziehen sie sich in die Kühle.



10 Kommentare:

  1. Sehr schön, so etwas zu finden! Danke fürs Zeigen!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Es klebte etwas an der Hand, wahrscheinlich hätte ich es sonst übersehen, so sah ich genauer hin und habe mich sehr gefreut darüber.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Na das sieht man ja auch nicht alle Tage !
    Ich wusste gar nicht, dass sich Eidechsen auch häuten, ich dachte immer das machen nur die Schlangen ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lernt immer noch was dazu, ich hatte es auch nicht gewußt, bis ich hier erstens Eidechsen fand und dann noch mitbekam, sie häuten sich auch.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Huch mein Kommi ist weg.
    Schon wieder angeln🎣, tut mir leid, ich kann aber nix dafür. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid, ich hätte ihn gerne gelesen, es klappt bestimmt wieder.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
    2. Normalerweise ist er dann im Dashboard zu finden. Unter Kommentare, dort kann man ihn befreien.
      Viele von uns machen das täglich mit einigen Kommentaren, Deiner war auch schon dabei.
      Aber ist ja kein Akt.
      Ihr/ wir können ja nichts dafür. Ist nun mal so.

      Löschen
  5. Was für eine tolle Beobachtung, solche "Gwändli" haben wir noch nie beobachtet. Wenn wir einmal Glück haben eine Haut der Ringelnatter.
    Weiter so tolle Entdeckungen wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Die Natur stellt noch viele Wunder für uns bereit, wir dürfen weiter staunen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hier im Garten hätte ich nicht gedacht, so ein feines Gebilde zu finden, deshalb war das Staunen groß.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen