Sonntag, 1. Januar 2023

Das Alte vergeht und das Neue.....

 ..... entsteht, eins löst das andere ab, so heißt es in einem Lied und so passiert es immer wieder. Gerade ist das alte Jahr verschwunden und heute haben wir den 1. Januar 2023


So verabschiedete sich das Jahr 2022 bei uns.



Es waren nur Minuten, dann war der ganze Zauber rum und die Sonne ging endgültig für 2022 unter.


Doch Neues regte sich bereits, die Haselblüten zeigen Würstle und bereits Blüten.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit vielen interessanten Begenungen und spannenden Bloggerbeiträgen.


10 Kommentare:

  1. Unsere Hasel hängt auch voller Würstle, männliche Blüten habe ich allerdings noch nicht entdecken können.

    Und der letzte Nachmittag in 2022 bescherte uns auch ein gigantisches Abendrot, hoffentlich ist es ein gutes Zeichen.

    Alles Liebe für 2023
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt manchmal Sonnenuntergänge da meint man nicht in Deutschland zu leben, einfach toll.
    Auch für dich alles Liebe und Gute
    fürs neue Jahr.
    Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Die weibliche Blüte sieht sehr schön aus, liebe Edith. Auch unsere Hasel hat in diesem Jahr ganz viel Kätzchen.
    Alles Gute für dich im neuen Jahr!
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt auf ein gutes Nussjahr hoffen. Ich bin auch immer sehr begeistert, steige bei Haselnussbüschen immer vom Rad ab, um nach diesen Blüten zu suchen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Obwohl ich vorher gerade frisch angemeldet bin, kann ich bei Dir nur anonym kommentieren. Ich bin's, Rita 🐯!
    Na, jedenfalls ist das ein tolles Farbspiel. Und die kleine Blüte ist wie ein Feuerwerk, wunderschön und ökologisch viel besser!

    Alles Gute Dir für's neue!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Tigergesicht verrät dich, auch wenn du anomym schreibst, ich kenn dich. Danke zum Farbspiel.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr 2023!
    Auch ich freue mich auf hoffentlich viele schöne Tage und interessante Ausflüge in diesem Jahr.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Ausflug habe ich gerade gemacht und auch etwas gefunden, um es in meinem Blog zu zeigen.
      Lieber Gruß
      von Edith, die dir auch ein gutes neues Jahr wünscht mit interessanten Beobachtungen.
      Machs gut.

      Löschen
  6. Hallo Edith,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Das Wetter zur Zeit finde ich allerdings gruselig, viel zu warm. Das fängt ja gut an...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ob es froh wird kann man noch nicht sagen, aber neu auf alle Fälle. Es fing heute schon gut an, zwei Tieren bin ich begegnet.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen