..... heller aus, aber vorsicht, das ist eine Täuschung. Man ist schnell wieder drinnen, denn draussen ist es bei +1° und kaltem Nordwind gefühlt viel kälter. Ich habe mal in meinen Fotos geschaut, wie sah es denn vor 10 Jahren an diesen Tagen aus? Hier ein paar Fotos.
Die Winzer waren damals auch schon fleißig dabei, ihre Reben zu schneiden. Dick eingemummelt, zwei Paar Wollsocken in den gefütterten Stiefeln, so liess es sich schon eine Weile aushalten. Notfalls machte man sich ein kleines Feuerchen, Holz gab es ja genug.
Die Sonne hatte auch zu kämpfen, der Nebel machte ihr zu schaffen.
Wenn sie es denn geschafft hatte, erleuchtete sie die Wolken in ein zartes Rosa.
Schöne Tropfenfotos konnte man machen, wenn der Schnee auftaute hinterliess er zarte Tropfen, hier tropft es gerade von einer Rebe.
Gegen Abend gab es herrliche Sonnenuntergänge, weit, ganz weit im Westen im Elsass. Wir hatten demnach vor 10 Jahren ähnlich kaltes Wetter, es wiederholt sich alles. Ich wünsche meinen Lesern ein schönes warmes Wochenende.
Bei uns war es heute tatsächlich nicht nur heller sondern auch mit +5° wärmer. Man konnte mal wieder vor die Tür, ohne gleich zu frieren. Aber schön war es trotzdem nicht und morgen soll es wieder kälter werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Elke
Besser als bei euch ist das Wetter hier auch nicht. Trotzdem liegt immer ein Hauch von Frühling in der Luft.
LöschenLieber Gruß
Edith
Danke für den guten Wunsch, Edith, und für die schönen Bilder auch!
AntwortenLöschenDir ebenso ein kuscheliges und angenehmes Wochenende!
Liebgruß
Rita
🐯
Ich schaue gerne mal in die Vergangenheit, da gibt es viele schöne Motive seit 2005, denn da habe ich angefangen zu fotografieren. Weiterhin tolle Ideen und schnelle Besserung.
LöschenLieber Gruß
Edith
Dann stimmt das wohl mit dem 100jährigen Kalender - dass sich alles wiederholt?!
AntwortenLöschenSchön, dass du mal eben ins Archiv schauen kannst und so zurückblickst!
Liebe Grüße,
Syntaxia und Felix
Scheint so auszusehen. Wir sahen neulich eine interessante Sendung, da ging es um Klimawandel, den gab es schon immer, also so neu ist der ganze Wirbel darüber nicht. Heißt aber nicht, uns nicht mit allen Gegebenheiten zufrieden zu sein, wir könnten unseren Beitrag trotzdem leisten z.B. estwas kürzer treten.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Hallo Edith,
AntwortenLöschenKälteeinbrüche gibt es immer wieder, der Winter war dennoch im Durchschnitt denke ich wärmer als vor 10 Jahren. Ich bin gespannt, ob es noch mal spät richtig kalt wird, wenn man es nicht gebrauchen kann.
VG
Elke
Wenn es so käme, das wäre sehr schlimm, aber so ungewöhnlich ist auch das nicht.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith