Sonntag, 8. Januar 2023

Buntes für Graues

In den meisten Blogs wird über tristes Wetter geschrieben, ich zeige euch ein wenig Buntes, gemalt von Kindergartenkindern.

 

Entstanden sind diese Fensterbilder als es wie aus Eimern geschüttet hatte, da kam die Idee großflächige Fensterbilder zu malen, das mögen alle Kinder gern. Schmierkittel an, Pinsel ergriffen und los gehts.


Die Begeisterung war groß und alle wollten ran, so bekam jede Gruppe Fenster zugeteilt und die Freude begann.


Der ist doch wohl super gelungen, fast echt.


Vom Wasser ging es in die Wüste, wer wohnt dort? Die Giraffen, wenn man genau schaut, sieht man sogar  noch die anderen bemalten Fenster gegenüber.


Diese zwei Katzen fragen sich: Wer ist die Schönste? Ich glaube die können sich beide sehen lassen.


Beliebt sind bei allen Kindern die Marienkäfer, schon allein deswegen, weil sie so schön rot sind.


Eine Gruppe hatte aus allen möglichen Materalien Vögel gebastelt, hier ein besonders buntes Exemplar, sozusagen ein Paradiesvogel. Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht soviel Buntes aus Kinderhand zu sehen.
 

8 Kommentare:

  1. Gottseidank dass Kinder Buntes lieben .
    Schöne Bilder sind das geworden !
    ♥Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bewundere immer wieder die Kinder wie unbeschwert sie an die Malaufgaben gehen, rasch haben sie etwas gemalt.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Kinder sind wirklich kreativ, wenn man sie nur lässt.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und bunt ist immer gut, je bunter desto schöner finden sie es.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Von Kindern kann man viel lernen! 👍😍
    Danke fürs zeigen, es ist herrlich!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst wir Erwachse können von ihrer Unbeschwertheit etwas dazu lernen. Ein Pinsel, Farbe und Papier und schnell gestalten sie ihre Welt.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Huch, das hat das jetzt gut getan, deine fröhlichen Bilder zu betrachten.
    Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Das dachte ich auch, als ich diese bunten Werke wieder einmal sah. Gestern war es auch das Wetter bei uns nicht schön, dann schau ich mir gerne Farbiges an.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen