Freitag, 20. Januar 2023

Schon mal vorträumen.....

..... warum denn nicht, bevor alle schreien,viel zu früh, halte ich dagegen: Warum nicht? Es sieht alles ein wenig triest aus, da bringen doch solche Farben bisschen Stimmung..


 
 
Ostern kommt oft schneller als man denkt und der Osterschmuck hat nur eine kurze Zeit unsere Heime zu schmücken.



 Ihr wird bald viel abverlangt," jeden Tag ein Ei und dann hab ich frei," heißt es in einem alten Lied.

 

Er hat dann ebenfalls alle Hände voll zu tun bis alle Nester befüllt sind, dann ist nichts mehr mit "in die Sonne blinzeln" da wird geschafft. Mit dieser Vorfreude lassen sich auch die nassen, kalten und verschneiten Tage gut er überstehen. Ganz vergessen hatte ich die Fasnet, da geht es ja momentan auch bunt zu, das ist aber nicht mein Fall, machts gut.


8 Kommentare:

  1. Aber ich nehme an, die Bilder sind aus dem Archiv. Oder hast du schon irgendwo Osterschmuck entdeckt, liebe Edith?
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Klar, der ist aus dem Archiv.
    Gruß Edith

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja beruhigt! 👍🤣
    Deine Absicht ist aber löblich!😍

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man tut was man kann, wenn es denn gefällt hat man alles richtig gemacht.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Edith
    Stimmt, die Osterdeko bleibt nie so lange wie die anderen Dekos stehen.Ein bischen Farbe tut immer gut, vorallem im Januar👍🌼💐💓 .
    Schönes Wochenende wünscht dir Beatrix 🇨🇭😊

    AntwortenLöschen
  5. Bei euch hats sicher Schnee, das passt zum Winter, dieses Winterwetter bei uns ist einfach scheußlich. Heute soll es schneie.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Also, hier schneit es heute, da wird mir gerade nicht ganz so österlich zumute, obwohl es ja auch an Ostern schon mal schneien kann. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hier liegt aucht kein Schnee und ich bin immer auf der Suche nach Buntem.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen