Dienstag, 24. Januar 2023

Ein paar Eseleien?

 Heute möchte ich euch ein paar Eselein zeigen und euch ein wenig aufmuntern bei diesem kalten Winterwetter. Als ich noch im Kindergarten hin und wieder Aktionen durchgeführt habe, habe ich mit den Kindern meistens das Gehörte und Gesehene nacharbeiten lassen. Hier der Kaiserstuhl:


Fantasievoll vorgestellt, so schön kann der Kaiserstuhl ausschauen wenn Kinderaugen und Kinderhände aktiv werden. Einmal erzählte ich den Kindern die Geschichte vom " Ihringer Esel ", höchst spannend und geheimnisvoll. Danach haben wir  der Geschichte noch Bilder zugefügt, alle waren eifrig dabei, einige Kunstwerke will ich zeigen.


Etwas schwächlich aber dennoch, man kann ihn erkennen, den Esel.


Ein lächelnder Esel, er ist froh, dass man ihn nicht verurteilt hat in dieser Geschichte.


Natürlich haben Esel auch Eselskinder, sie folgen munter Mutter Esel.


Auch bei Esel gibt es unterschiedliche Arten, hier einmal einer etwas längeren Ohren.


Dann folgen die mit längeren Beinen, da muß man schon ganz schön die Balance halten.


Upps, der muß  wohl mal.


Zum Schluß ein Original.


8 Kommentare:

  1. Ach jetzt erkenne ich erst, dass es sich bei den letzten Gemälden um Fensterbilder handelt 😁
    Ich habe schon überlegt, ob die Esel etwa aus Pappe sind.
    Ach ich liebe die Phantasie von den Kindern, das ist etwas ganz schönes !
    ♥LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe sehr gerne mit Kindern gearbeitet, sie sind so unkompliziert und schnell zu begeistern.
      Grüßle
      Edith

      Löschen
  2. Herrlich, diese Bilder! Aber der Kaiserstuhl gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Man durfte sich sogar auf den Kaiserstuhl setzen.
    Grüßle
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Einfach köstlich!!!!!😍😍😁😁
    Kinder sind unglaubliche Künstler!
    Der Kaiserstuhl ist super originell! Mag ich total!

    Gute Idee, der Post! Danke, Edith!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinder muß man nur lassen, sie entwickeln eine blühende Fantasie und zeigen oft Dinge, die uns Erwachsene nicht mehr so auffallen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Sooo goldig, bei uns haben deine "Eseleien" für viel Schmunzeln gesorgt.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Kinder haben einen anderen Blick auf die Dinge, sie sehen viele Datails anders als wir Erwachsene, bei ihnen ist die Welt noch in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen