..... sieben ist die Welt noch in Ordnung, das war mal ein Buchtitel, erinnert ihr euch noch?? Ich bin öfter um acht in meinem Garten, drehe dort schon eine Runde, denn im Morgenlicht Fotos zu machen, finde ich immer sehr gelungen.
Wunderschön die Blüte vom Salbei, sie blüht im Augenblick recht kräftig und lockt bei Sonennschein alles was fliegen kann an.
Ebenso der Schnittlauch, er hat auch seine Insektenbestäuber, weils ja noch früh war, war auch noch nicht viel los.
Christas Borretsch, er hat sich selber ausgesät und sich überall im Garten ein Plätzchen gesucht, das darf er bei uns.
Der Thymian , so klein wie er erscheint, so hat auch er seine Liebhaber, aber auch erst dann, wenn die Sonne voll am Himmel steht.
Kleines Farbspiel auf dem Terassenbeet, da habe ich auch vieles einfach aufgehen lassen, bei Bedarf wird gezupft.
Eine Eidechse schaut, ob die Sonne schon wärmt und wer da so rumkruselt.
Sie erklomm dann den Stein und liess sich dort aufwärmen.
Dies Foto stammt nicht aus dem eigenen Garten und ist auch nicht morgens um acht, sondern am Nachmittag bei einer Radeltour entstanden. Schaut mal wie der Hahnenfuss blüht, ein weißer Teppich.
Sie kommt auch nicht so früh in die Pötte, sie braucht einige Zeit zum Aufwärmen und dann kann man gute Fotos machen. Dieses Foto ist so gegen 10.00 h an einer Lösswand entstanden, es ist ein Smaragdeidechsen Männchen, zu erkennen am blauen Wangenpunkt.
Hallo Edith,
AntwortenLöschendie Rose in den Glockenblumen ist ja schön! Diese Kombi sieht man selten.
Viele Grüße
Elke
Wenn man manches wachsen lässt, dann entstehen solche schönen Farbspiele.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Liebe Edith, war das nicht 7 Uhr? Da gab es doch auch einen Film.
AntwortenLöschenNa egal, um 8 Uhr ist sie sicher auch noch in Ordnung.
Herrlich, was bei Dir alles blüht. Das sieht wirklich wunderschön aus.
Ich will morgen noch einmal ins Gartencenter. Mir fehlt immer noch mein Mehlsalbei.
Liebe Grüße
Jutta
Natürlich hast du recht mit dem Titel: Morgens um sieben, ich habe es verbesset. Ich war allerdings ab 8.00 h im Garten, da war aber auch noch alles in Ordnung. Im Moment sieht es hier nach Regen aus, er wird mit großer Spannung erwartet.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Ja, so hieß der Titel und ich habe es verbessert. Nee, ich bin eine Frühaufsteherin und geniesse die Morgenstille. Eidechsen sind, wenn sie da sind, meine Leidenschaft. Ich bilde mir sogar ein, unsere Mauereidechsen kennen mich, ich schwätze mit ihnen und sie heben ihre Köpfe und schauen mich an, alles nur Einbildung? Mag sein, aber ich empfinde es immer so.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Liebe Edith
AntwortenLöschenDer blühende Schnittlauch und der blühende Borretsch sind einfach wunderschön. Der Borretsch zieht so viele Insekten an, da freue ich mich stets darüber.
Die Eidechsenbilder erfreuen mich riesig, ich mag diese Tiere sehr. Deine Bilder sind so gut gelungen.
Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
Eda
Eins können sie mit Sicherheit sagen, Müllers Garten ist ein Paradies für Mauereidechsen, allles vorhanden, Schlupflöcher, Steine zum Sonnen, jede Menge Gesellschaft incl. Menschen die uns gut gesinnt sind.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Wilde Pflanzen für wilde Tiere, so sehe ich das, und davon gibt es einige bei uns im Garten.Je mehr Blühendes, desto mehr Wildbienen.
AntwortenLöschenGrüßle zurück
Edith