.... kann man an den Wegrändern entdecken, so langsm wird es bunt.
Der Mohn kommt immer mehr zum Blühen, ich muss doch mal jetzt am Wochenende nach blühenden Böschungen Ausschau halten.
Schmetterlingsblüher überall, wenn die Sonne scheint ist Leben in den Blüten.
Ein Blick in meinen Garten ins Terassenbeet, die Sterne leuchten.
Die Mauereidechsen sind auch aktiv, hier ist das agressive Männchen, so langsam wächst sein Schwanz wieder nach, könnt ihr es erkennen? Bei der Auswahl an Weibchen ist er nicht wählerisch, er stürzt sich brutal auf die Weibchen, umschlingt sie dann und vollzieht so die Paarung. Sieht er ein Männchen im Revier, dann gehts rund in Müllers Garten, in unglaublicher Geschwindigkeit rennt er auf den Konkurrenten zu, die Terasse ist sein Revier, da ist er Chef. Die etwas jüngeren Männchen räumen dann schnell das Feld, ihnen zuzuschauen ist immer ein Schauspiel der besonderen Art.
Es hatte in der Nacht geregnet und so sah dann unsere einzige Lilie aus, in Regenperlen umhüllt.
Am Mittag war sie wieder ganz trocken, der Regen war uns sehr recht.
Auch dem Salat hat er gut getan, nun können wir ihn geniessen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Edith,
AntwortenLöschenauch ich bin heute wieder fündig geworden. Überall sieht man es jetzt blühen. In Deinem Garten sieht es aber auch schon sehr vielversprechend aus. Um den schönen Salat beneide ich Dich. Der sieht schon echt gut aus.
Liebe Grüße
Jutta
Es gibt immer so Zeiten, da könnte man nur die Kamera überall hinhalten und abdrücken. Wir haben richtig schönes Muttertagswetter, mal schauen was wir unternehmen, wobei bei mir noch nicht allzuviel drin ist.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Ja, sie sehen immer sehr schön aus, mir gefallen sie auch. Heute gibt es den ersten eigenen Salat und natürlich Spargel, es ist Saison.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith