Donnerstag, 19. Mai 2022

Den Mund.....

..... wässerig machen möchte ich euch mit diesen Bildern:

 


 

Es dauert nicht mehr lange, dann darf man zugreifen. Ich war ganz überrascht, dass das so schnell gegangen ist und wie es aussieht, gibt es auch eine gute Ernte, wenn der angekündigte Hagel ausbleibt.


 

Wir waren gegen Abend, als die Hitze ein wenig nachgelassen hat, mit dem Rad unterwegs und dabei entstand dieses Heckenrosen Foto, ganz in weiß.

 

 

Ebenfalls weiß aber mit buntem Besuch, ein Pinselkäfer/Trichius fasciatus, hatte es sich auf der Schafgarbe ausgeruht, er ist also auch schon unterwegs, einer meiner Lieblingskäfer.
 


 

" Es geschah im Morgengrauen, " so könnte man dieses Foto betiteln. Eine Krabbenspienne, Xystius spec. hat eine Erdhummel/Bombus pascuorum, im Schlaf überwältigt. So geht es in der Natur nun mal zu, schade um die Hummel.


 

Sieht aus wie eine Rose, ist es aber nicht, ich lass euch ein wenig raten, na? Was glaubt ihr welche Blüte das ist? Es ist eine aufspringende Jasminblüte bei uns im Garten.

 

 

 

 

 


 

5 Kommentare:

  1. Die Überraschung ist dir gelungen, die Kirschen sind ja bereits so farbig wie im Juni.
    Gutes "Schnausen" wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. So habe ich es auch verstanden. Ich finde auch, alles ist so schnell da. Die Rosen blühen hier schon seit ein paar Wochen in sämtlichen Gärten. Manche Spargelbauern beenden bereits die Ernte, mal schauen wie sich noch alles weiter entwickelt. Bei uns braut sich was zusammen, hoffentlich, denn im Moment belastet mich das komische Wetter, Regen wäre die Erlösung.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Schnausen müssen wir doch noch ein paar Tage warten, als Kinder haben wir sie in dieser Farbe schon immer gegessen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Sabber, sabber.....wenn ich die Kirschen sehe, liebe Edith, würde ich sofort gerne zugreifen. Aber sie müssen ja noch ein wenig reifen.
    Das Foto mit der weißen Heckenrosenblüte könnte direkt von mir sein.
    Fotografierte ich vorgestern bei einem Spaziergang. Ich finde sie einfach bezaubernd. :-)
    So ist das in der Natur....fressen und gefressen werden.
    Klar, die Hummel tut einem leid, aber die Krabbenspinne will auch leben.
    Hach, die Pinselkäfer, ich liebe sie.

    Danke fürs mitnehmen!

    Eine Brutaufgabe bei diesem unseren Storchenpaar gab es jetzt auch zum 1. Mal.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich die Kirsche da sehe ... :-)
    Appetitlich
    Tolle Bilder
    grüße czoczo

    AntwortenLöschen