Freitag, 23. Februar 2024

Sonnige Freitagsgrüße

 Ich war vorhin mit dem Rad unterwegs, wollte schauen ob die Zwetschgen blühen und sonst noch was.


Ja, die Zwetschgen blühen und Bienen waren auch unterwegs.


Noch sind die Blüten schön, hoffentlich kommt kein Nachtfrost, dann sind die Blüten hinüber.


Es gab auch schöne Wolkenbilder.


Hier an der wärmsten Stelle von Ihringen, wurde kräftig in den Reben geschafft. Man konnte die Winzer hören, ganz oben rechts waren sie tätig.


Der allerletzte Rest der Kartoffelrosen.


Zu diesem Foto fällt mir folgendess ein: "Das Alte vergeht und das Neue entsteht, eins löst das andere ab."


Wieder zurück im Garten, noch schnell ein Blick auf die Hyazinthen, sie drängen zur Sonne.


 

Ich drehte so ganz beiläufig ein Schneeglöckchen um und fand darin eine kleine Wildbiene, die hatte sich wohl schon zum Schlafen eingerichtet. Ich habe sie nicht weiter gestört. Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.


6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    blühen Zwetschgen tatsächlich so früh? Ich dachte, die sind erst im April dran. Das ist ja verrückt.
    Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Ich hoffe auf schönes Wetter.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      zu den Zwetschgen werde ich gleich im neuen Blog etwas schreiben. Komm gut in die neue Woche
      lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Hallo Edith
    dass sogar die Zwqetschgen bei euch blühen is tschon erstaunlich. Hoffentlich sind sie die Tage nicht noch erfrohren, wir haben nämlich gestern den Neuschnee auf dem Feldberg von Ferne gesichtet.
    Dir weiter so angenehme Sichtungen wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka,
      bis jetzt hatten wir Sonnenschein, das treibt natürlich alles vorzeitig raus, hoffentlich erleben wir keinen Frost mehr, das wäre schlimm.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Schön, dass du wieder unterwegs warst, liebe Edith!
    Zwetschgen habe ich keine in der Nähe gesehen, aber ein Baum blüht, der sonst erst im März dran ist (leider weiß ich nicht, wie er heißt, keine Traubenkirsche, die kommen erst danach). Hier am Radweg und im Colombipark in der Stadt auch. Strahlendes Weiß ist weithin sichtbar.
    An der Tramhaltestelle beim Pressehaus steht eine riesige Magnolie kurz vor der Blüte. Das ist gefährlich früh...

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es ist ein tolles Gefühl wieder auf dem Fahrrad zu sitzen. Ich werde gleich im neuen Blog etwas über die weißblühenden Bäume schreiben. Die Magnolienbäume blühen bei uns, leider ist ihre Pracht immer so schnell vorbei.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen