Bei uns war heute Gartenwetter, ich war draussen, aber ehrlich gesagt, es ist in unserem Garten teilweise noch sehr nass. Die Sonne steht noch nicht so hoch, dass sie die hohen Tannen aus dem Nachbarsgarten schon zeitig überwinden kann. Egal, etwas habe ich dann doch geschafft.
Unsere Veilchenwiese, jedes Jahr wird sie üppiger. Im Hintergrund sogar noch Schneeglöckchen, weil sie länger im Schatten stehen, blühen sie jetzt erst, die anderen sind schon verblüht.
Einzelgänger, ich hatte im ersten Gartenjahr viele Elfenkrokusse in den Rasen gepflanzt, nur ein paar gibt es noch ,die anderen haben wohl den Wühlmäusen gut geschmeckt.
In diese Ritze habe ich bestimmt keine Krokusse eingesteckt, sie stehen einfach da und erfreuen uns.
Die ersten Marienkäfer sind schon ganz vorsichtig herausgekrabbelt, Sonne tut einfach gut.
Natürlich liegen auch sie in der Sonne und schauen aufmerksam in ihre Umgebung.
So ein hübsches Mooskissen wächst in den Steinen, samtweich, ich bin mit der Hand darüber gefahren.
Liebe Edith,
AntwortenLöschenda kann ich dich nur ein bisschen beneiden. Bei uns wehte heute ein derart unangenehmer Wind, dass ich anders als gestern auf Garten überhaupt keine Lust hatte. Irgendwie war mir sowieso den ganzen Tag kalt. Was soll's, es ist noch Februar, also eindeutig noch Winter. Irgendwann werden wir wieder über Hitze stöhnen.
Lieben Gruß – Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschenmir geht es auch so, an manchen Tagen hat man zu nichts Lust, ich zwing mich dann auch zu nichts. Im Moment ist der Februar ganz schön, es regnet nicht, soll es aber wieder, laut Wetterbericht.
Liebe Grüße
Edith