Freitag, 9. Februar 2024

Geht weiter.......

...... ganz langsam blüht es weiter, gestern war ich im Dorf, die Kamera immer dabei, dann werfe ich gerne einen Blick in andere Gärten, um zu schauen, was gibt dort für Motive. Inzwischen kennen mich die Leute schon, wenn ich dann noch sage:" Das stelle ich nachher ins Netz," dann lächeln sie, vielleicht denken sie aber auch die spinnt.


Diese Rose hat an der Wand die letzten stürmischen Tage gut überlebt, es war die einigste am Strauch.


Der Schneeballstrauch, ich denke er heißt so, nimmt allmählich die weiße Farbe an, ich fand ihn in dieser Kombination sehr schön.


Alt und neu, beides in diesem Geäst zu sehen.


Aufgeblütes gab es ein wenig unterhalb des Strauches, in diesem Stadium fällt die Scheinquitte gleich auf.


 

Ob das ein Schneeglanz ist?? Der hatte sich mühsam durch das Laub gearbeitet und erfreut nun die Vorbeigehenden. Ich wünsche allen Lesern ein gemütliches Wochenende, um uns tobt die Fasnet, aber ohne uns.


12 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    so langsam trauen sich die blumigen Gesellen wieder raus! Da macht jede farbige Entdeckung Spaß. Heute war ein Zitronenfalter in meinem Garten, das war eine große Freude!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      einen Zitronenfalter habe ich noch nicht gesehen, schön für dich. Bei mir gibt es halt Mauereidechsen, sie überraschen mich jedes Jahr wenn es etwas wärmer ist.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith, diese blauen Blümchen, die immer direkt an der Oberfläche schön blühen, könnten Puschkinien oder Kaukasische Blausterne oder Schneeglanz sein, ich kann es nicht einordnen. Sie habe einfach keine Stiele und wachsen direkt aus dem Boden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      ich glaube, ich habe schon im letzten Jahr nach ihrem Namen gefragt, für mich ist es jetzt einfach mal "Schneeglanz". Bin eben bei deinen Osterglocken vorbei, die knappen Blüten sind alle angefressen, ich vermute kleine Schnecken oder Käfer,, bin gespannt ob sie blühen werden.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    sobald es bei uns mal wieder etwas trockener ist, werde ich auch mal wieder hinaus in die Natur und auf die fotografische Pirsch gehen. Heute gab es ab und an ein paar trockene Stunden und wärmer ist es wieder. Aber dann gibt doch immer wieder Regenschauer.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und genieße die Sonne, sofern sie bei euch scheint.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich bin ein wenig spät dran mit dem Kommentieren. Ich habe schon gesehen, du hast inzwischen einen Spaziergang gemacht mit tollen Fotos, dort werde ich etwas schreiben.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Edith,
    ich warte auch sehnsüchtig auf die ersten Blümchen. Heute hat es aber auch bei uns wieder den ganzen Tag geregnet und in der Nacht hat es sogar geschneit.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Schnee gibt es bei uns schon lange nicht mehr und geregnet hat es zum Glück auch nicht. Die Sonne scheint, wir kommen gerade von einer Runde zurück. Die Natur ist im ommen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Ohhh das sieht ja schon nach Frühling aus liebe Edith. Ich bin gespannt wir fahren morgen Richtung Rust da wird es sicher auch schön ein bisschen etwas zu sehen geben. Hier war es eher regnerisch aber mild und jede Menge Blütenstaub hatte ich auf den Fensterbrettern..ob das normal ist Mitte Februar....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin und Helga,
      da seid ihr ja ganz nah bei uns, ca. 20 Km. Sicherlich wird sich dort die Natur auch von ihrer besten Seite zeigen, jetzt ist es dort noch nicht so voll. Dann wünsche ich euch einen schönen Tag, er ist windig gemischt mit Sonnenschein, in Rust sicher auch.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  6. Enorm wie weit die Natur bei dir schon etwickelt ist, das Frühlingserwachen schon vor Vallentin.
    Neben der Freude am Erblühen ziehen da auch Stirnrunzeln auf.
    Es grüssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erika unnd Ayka,
    so schön wie das auch ist, bedenklich ist es schon wenn es so früh Frühling wird.Wir geniessen es dennoch. Euch eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen