Dienstag, 13. Februar 2024

Nur so ....

 ..... zur Erinnerung wenn der Fasnetszauber vorüber ist, gehts nicht mehr lange bis Ostern:


Der freut sich schon sehr, dass endlich" Er" wieder im Mittelpunkt steht.

Er muß wohl erst noch in die Lehre gehen, so ein begeistertes Gesicht macht er gerade nicht.


Der will gestrichen werden, ein Hase aus Bärlauchbutter, bald gibt es ihn wieder, er ist sehr lecker. Es geht noch eine Weile, aber dran erinnern darf man schon mal.


Sie fängt schon mal an........



...... damit es wieder so einen schönen Osterbrunnen geben kann.


10 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    ja, die Zeit vergeht schnell. Ostern ist diesmal in diesem Jahr etwas früher. Bärlauch mag ich auch sehr, aber leider gibt es den nicht bei uns. Osterbrunnen kennen wir hier nicht. Ich finde das aber auch eine sehr schöne Tradition.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      der Bärlauch würde auch bei euch wachsen, vielleicht gibt es ihn schon in den umliegenden Wäldern von Berlin. Man kann ihn sicher auch kaufen, das kann man sogar bei uns wo er doch in Massen in den Wäldern wächst. Osterbrunnen gbt es noch, mal schauen wie lange noch.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Wie witzig, die Hasen alle! 😀
    Den Butterhas muß ich mir mal merken.👌
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerle,
      manche Leute haben echt Talent schöne Hasen herzustellen. Mit einem Bärlauchbutterhasen kommst du auf alle Fälle gut an.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Heute kann ich dir auch blühende Krokusse anbieten, liebe Edith. Sogar mit Bienchen. Der Handschuh-Hase ist ja lustig. Bärlauch wird es demnächst sicher im Niedwald wieder geben. Da werde ich pflücken gehen. Meistens habe ich ja nur etwas später die Bärlauchblüten fotografiert.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      man freut sich immer wieder wenn die Krokusse blühen und die Bienen summen, schon 100 x fotografiert, aber jedes Frühjahr der neue Reiz ein Foto zu machen. Aus Bärlauch mach ich gerne Süppchen, die mögen wir gerne.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Wunderbar hat du die Sehnsuchtszeit nach dem Frühlingsfest uns näher gebracht - liebe Edith
    Ein ganz herzliches dankeschön sagen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka,
      es geht ja dann auch immer so schnell. Zuerst die Sehnsucht nach den ersten Blüten und dann sind sie schnell verblüht, bei uns schon wieder Schneeglöckchen und Winterlinge. In wenigen Tagen müßten meine Hyazinthen dann nachrücken.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Ha, du bist sogar noch vor den Supermärkten dran. Die waren noch voll mit Valentins-Geschenken beschäftigt.
    Der Bärlauchhase sieht ja appetitlich aus, der hat bestimmt kein langes Leben 😋

    AntwortenLöschen
  6. Wobei mein Angebot sicher gesünder ist. Der Bärlauchhase wurde nach einer Wildkräuterwanderung mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, nebst drei weiteren Hasen und selbstgebackenem Brot verspeist.
    Lieber Gruß
    Edit

    AntwortenLöschen