Donnerstag, 29. Februar 2024

Nun blühen sie........

..... aber richtig, die Pflaumenbäume. Bei meiner täglichen Tour mit dem Rad, habe ich sie massenhaft gesehen.

 


 

Jetzt darf  kein Frost mehr kommen sonst gibt es keine Ernte.


 


An den Spargelfeldern wird eifrig gearbeitet, schließlich soll es an Ostern Spargel geben. Hier kann man gut sehen, erst wird tüchtig gehäufelt und dann kommt die Plane drüber und dann wird gewartet.....

 

Im Garten gab es den ersten Kohlweissling, er war wohl noch dabei sich aufzuwärmen, denn er wackelte mit den Flügeln.


Die ersten Blaukissen kann ich euch auch noch zeigen.


Ob sie morgen wohl blüht, ich bin gespannt.


8 Kommentare:

  1. Es ist schon verrückt, wie unterschiedlich weit die Natur in de verschiedenen Teilen Deutschlands ist !. Ich kann da nur staunen über das Blühen der Bäume, bei uns sieht man nur zaghaft die ersten Knospen.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      seit ich hier am Kaiserstuhl wohne (56Jahre )tritt der Frühling immer ein wenig eher ein als in anderen Regionen. Deshalb können meine Leser schon mal hier im Blog den Frühling erleben und dann jeder bei sich, ist doch schön.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith, schön das du wieder per Fahrrad unterwegs bist und uns mit schönen Bildern versorgst.der Frühling beginnt am Bodensee und endet im Norden/Schleswig Holstein.

    AntwortenLöschen
  3. So ist es, wobei er bei uns immer einen Tick eher ist. Ich fahre noch nicht so weite Strecken weil der Wind immer noch so kalt ist.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es blüht bei euch auch noch etwas früher als bei uns, in Nähe der Bergstraße. Ich sehe es an den Knospen, denn an unseren Bäumen gibt es noch Blüten die geschlossen sind, auf deinen Bildern dagegen sind alle Blüten geöffnet.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    es ist in jedem Jahr ein besonderes Ereignis, beobachten zu können, was blüht wo zuerst? An der Bergstraße seid ihr ja auch immer früh dran, manchmal sogar noch eher.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Edith,
    gestern habe ich auch erste Schmetterlinge gesehen, aber den Zitronenfalter, keinen Kohlweißling bisher.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    gesehen habe ich auch schon einen Zitronenfalter, er flog durch unseren Garten, statt sitzen zu bleiben. Ebenfalls überflog ein Kleiner Fuchs unseren Garten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen