Donnerstag, 22. Februar 2024

Noch kurz zum ....

gestrigen Post, die abgebildeten Beeren gehören zum Conteneaster, ich hätte das nie gedacht. Es gibt davon 90 Arten , wie ich bei Nafoku erfahren konnte .Das sie auch in Baumform erscheinen können, hat mich überrascht. Sie gehören zu der Gattung Rosaceae, also zu den Rosengewächsen. Die Beeren sind giftig obwohl sie so schön aussehen. Zum Abschluss nochmal ein Foto:

                                                    Habt noch einen schönen Abend.


5 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    das hätte ich jetzt auch nicht erkannt. Ich weiß gar nicht, ob ich die schon mal gesehen habe. Muss ich wirklich mal drauf achten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich weiß nun nicht, wenn du gemeint hast, Ingrid die Pfälzerin oder mich. Egal, diesen Baum mit den roten Beeren habe ich hier in der Gegend auch erst einmal gesehen, ob es den im Berliner Raum wohl gibt?
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Oh, heute geht's mal in nur vier Klicks.
    Ich kam gestern nicht rein.

    Aber geschaut habe ich alle zurückliegenden Bilder , und wie immer habe ich die verschiedenen interessanten Anblicke und Zeilen genossen! 😍

    Die roten Beeren sind hübsch, ich kenne mich mit vielem da nicht aus, mag aber immer gerne für Augenfutter 📱ebenfalls sorgen. Da sind sie (die Beeren) dann ja zum Glück ungiftig! 😬😉

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Tiger,
    manchmal ist es wie verhext mit den Kommentaren, umgekehrt klappt es auch nicht immer. Augenschmaus ist meistens ungefährlich.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Wahrscheinlich sind unsere Blogs gut abgesichert 🗝️🔒, das ist doch auch schön! 🙃🙂
    Jetzt ging es mit nur einem Klick.👍
    🙋

    AntwortenLöschen