Dienstag, 27. Februar 2024

Ich war......

........ heute mal wieder die Galoways besuchen, die Sonne schien, es war aber sehr kalt, es war der Wind, der dieses Gefühl vermittelte. Die Galoways haben Nachwuchs, 4 kleine Galoways sind dazu gekommen. 

 

 


Ich wurde erstmal kritisch beäugt, diese Galowaydame stand nah am Zaun, die anderen waren weiter weg.


Nachdem ich als ungefährlich angesehen wurde, wurde intensiv getrunken.

 

Von den Kleinen konnte ich leider kein Foto machen, sie waren immer von den Älteren umgeben. Die Herde zählt nun 11 erwachse Tiere und 4 kleine Galoways. Die zwei männlichen Tiere sind abseits in einem eigenem Gehege. Irgendwann werde ich auch ein Foto von den Kleinen machen können, um mich dort längert aufzuhalten war es mir zu windig.


Am Waldrand gab es dieses Immergrün/Vinca minor.



Wieder zuhause noch schnell ein Foto von meinen Hyazinthen, so langsam wird es bunt im Garten.


6 Kommentare:

  1. Das muss ja herrlich gewesen sein, vier kleine Galoways umringt von den Grosstieren zu beobachten.
    Zudem staunen wir wieder einmal, wir schreiben den 28. Feb. und du hast blühende Hyazinten im Garten.
    Danke für die reichen Mitbringsel sagen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika und Ayka,
    die Begegnung mit den Kleinen war wirklich nett, ich hätte die Kleinen sooo gerne geknuddelt so süss kamen sie daher. Als die Alten mich bemerkten lockten sie die Kleinen zu sich und aus wars mit Fotos machen. Irgendwann klappt es dann doch.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Zottels auch sehr! 😍
    Liebgruß und schönen Tag!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tiger,
      ich fahre gerne zu ihnen und jetzt besonders Gerne, weil ich das Wachsen der kleinen Galoways beobachten will und, natürlich Fotos zu machen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Schade, dass wir keine Hochlandrinder in der Nähe haben. Das ist schon ein spezieller Anblick. Bei uns gab es letzte Nacht wieder Frost. Gut dass hier noch keine Magnolien oder vorwitzige Obstbäume blühen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    mir gefallen die Galoways auch sehr, besonders dann, wenn sie stehen oder liegen und dann wiederkäuen. Sie strahlen so eine Ruhe aus, sie schauen einen so treuherzig an. Frost hatten wir in den letzten Wochen nicht, aber er kann auch noch kommen und dann sind die Magnolien in einer Nacht erfroren, schade.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen