.......habe ich in unserem Garten entdeckt, wer könnte es wissen was das einmal wird??
Es ist die noch geschlossene Blüte von einer Kiwi, sie wächst mit Zustimmung unseres Nachbarn in unseren Garten herüber.
Der Salbei öffnet seine Blüten, dann wird es bald summen und brummen.
Auf einem Blatt der Hortensie fand ich dieses Gebilde, die Spinne die sich darunter entwickelt hat, ist geschlüpft.
Bei der Hortensie tut sich was, so langsam öffnet auch sie ihre Blüten, es wird in diesem Jahr viele Blüten geben, denn sie hat einen reichlichen Blütenansatz.
Endlich sind auch die ersten Mohnblüten soweit, sie stehen im Rosenbeet und dahinter unser Naturrasen macht sich doch gut,oder?
Vorgestern habe ich die ersten Tomaten gepflanzt, es gab leider nur noch zwei Pflanzen und eine Paprika, aber heute werde ich noch mehr kaufen. Ich habe heute die ersten Bienenfresser gehört und gesehen, dann kann man getrost die Tomaten setzen.
Wenn die wärmeliebende Zebraspringspinne/Salticus scenius sich ausgiebig sonnt und auf der Lauer liegt, auch das ist ein Signal, dass das Gemüsegartenjahr beginnt. Diese Spinne spinnt nicht, sie springt ihr Opfer an, sehr originell.
Aber das Faszinierende an der Spinne sind ihre Augen, als hätte sie eine Sonnenbrille auf. Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch.
Liebe Edith,
AntwortenLöschendas ist wieder sehr schön, was du wieder zeigst. Na ja, vielleicht bis auf die Spinne. ;-)
Eine Kiwi-Knospe oder Blüte habe ich noch nie gesehen. Tomaten und Gurken mache ich auf meinem Balkon nicht mehr. Das ist einfach zu viel Arbeit, weil ich ja immer wieder neue Erde brauche.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta,
Löschenich baue auch vieles nicht mehr an, die Zeiten sind bei mir rum, die Kräfte fehlen dazu. Habe vorhin gerade mal geschaut, ob die Kiwi blüht, leider noch nicht.
Liebe Sonntagsgrüße
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschendas sind ja wieder sehr interessante Bilder. Und du hast recht, die Augen der Zebraspinne sehen wirklich aus wie eine Sonnenbrille. Ich habe gestern eine kleine Kürbisspinne entdeckt, die hatte einen fast metallisch grünen Hinterleib. Aber das Foto ist nicht gut geworden. Die kleine Spinne hat ziemlich tief in einer Rhododendronblüte gesteckt. Im Garten ist gerade wirklich viel los.
Herzliche Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas ist ja toll, du fotografierst Spinnen. Die Kürbisspinne ist wirklich schön aber sehr schnell. Meine Zebraspringspinne ist immer noch im Revier, ich habe sie beobachtet wie sie sich fortbewegt. Sie läuft ganz schnell, dann springt sie einige Zentimeter, kommt ein Abgrund dann seilt sie sich ab.
Liebe Sonntagsgrüße
Edith
Eine Spinne mit "Sonnenbrille". Faszinierend was eine Nahaufnahme hervorbringt. Gruß, Wildkatze
AntwortenLöschenDas hat mir auch sehr gut gefallen.
AntwortenLöschenGruß Edith