......habe ich gemacht, es sah vom Westen ein wenig bedrohlich aus:
Nämlich so, aber ich habe noch eine kurze Rast am Achkarrener Baggersee gemacht.
Einige Libellen flogen hastig hin und her, diese Paarung konnte ich aber doch noch machen.
Eine schöne Felsenlandschaft durchqueren, wenn man wollte.
Ein kleiner Scherz, so sah die kleine Felsenlandschaft in echt aus, ein alter Pfahl.
Bunter Feldblumenrand, den sieht man im Augenblick sehr oft.
Dann flog da noch am Baggersee diese Gebänderte Prachtlibelle/Calopteryx splendens, die habe ich an dem Baggersee noch nie gesehen. Der große Regen kam nicht, nur ein paar Tröpfchen, ich kam also trocken nach Hause.
Von der kleinen Runde hast du tolle Bilder mitgebracht, liebe Edith. Die Illusion der Felsenlandschaft ist wirklich raffiniert. Und Libellenfotos sind immer wieder toll. Ich bin am späten Nachmittag einfach noch mal in den Garten und habe dort so einiges gemacht. Vorher war es wenig schön und hat immer mal wieder geregnet.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und einen angenehmen Abend noch – Elke
Hallo Elke,
Löschenja, Libellenfotos sind schön aber schwierig ein Foto zu bekommen, stimmts? Ich war auch ein wenig im Garten, dann habe ich es aber vorgezogen eine kleine Runde zu drehen.
Lieber Gruß
Edith
Was für eine Idylle, das sieht so schön aus . Uii das Libellenfoto ist sehr gelungen, Du Glückspilz. Ich liebe sie auch sehr und freue mich immer wenn ich eine an unserem Teich entdecke.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Hallo Kerstin,
Löschennicht immer gelingen Libellenfotos, die sind einfach zu schnell. Gestern hatte ich Glück, es lag ein wenig Gewitter in der Luft, vielleicht waren die Libellen deswegen ein wenig träger.
Liebe Grüße
Edith
Schmunzeln musste ich über die "Felsenlandschaft " !
AntwortenLöschenSchöne Fotos sind das.
Lieb grüßt Jutta
Hallo Jutta,
AntwortenLöschenbeim Hineinschauen in den Pfahl kam mir dieser Gedanke, selbst mein Mann fragte wo diese Felslandschaft denn sei. Mal schauen was heute so vor die Linse fliegt.
Lieber Gruß
Edith