Freitag, 3. Mai 2024

Gerade zu ....

 .... explodiert sind meine Lilien, tagelang nichts als Knospen, dann endlich eine und dann auf einmal alle auf einmal:


Allzuviele Insekten halten sich da ja nicht auf, aber sie sind etwas fürs Auge. Immer wenn ich aus der Wintergartentür in den Garten schaue, sehe ich sie.


An der Krüppelkiefer zeigen sich auch "Blüten", wenn die dann richtig aufgeblüht sind und der Wind geht, dann gibt es eine richtige Staubwolke.



Ebenfalls in der Nacht erblühte diese Sternblume, ist es eine Sternhyazinthe?? Ich kann mir Gartenblumen tatsächlich nicht so gut merken, wilde Blumen schon eher.

 

 

Da habe ich nochmal einen Rüssler, den Gelbrandrüssler/Chlorophanus viridis, der sieht doch toll aus, da lohnt es sich, genau auf Blätter zu schauen. Habt ein schönes Wochenende.



7 Kommentare:

  1. Liebe Edith, bei den Insekten und Käfer kennst du dich aber auch sehr gut aus. Bei gibt es immer wieder neues zu sehen, was ich hier noch nie entdeckt habe.
    Diese Schwertlilie hatte ich auch im Garten. Ich mag die sehr. Deine Staude sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      von den vielen Käfern die so rum krabbeln kenne ich die nur ein paar. Es macht mir Freude sie zu sehen und sie festzuhalten für meine Sammlung. Die Schwertlilien gefallen mir auch sehr, überall und in vielen Farben kann man sie in den Gärten sehen.
      Komm gut in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    ich muss mal wieder neue Schwertlilien pflanzen. Im Moment habe ich nur ein paar Sumpfschwertlilien. Deine sind sehr schön. Diese Farbe hatte ich früher auch mal. Das waren noch Restbestände aus dem Garten meiner Eltern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      als wir hier den Garten z.Tl. in Pflege genommen haben, waren sie immer abgemäht worden, ich habe sie vor dem Verschwinden gerettet und darf mich nun an ihnen erfreuen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Oh, der Rüssler hat aber ein schickes Mäntelchen! 👍😍😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tiger,
    ja, auch Käfer brauchen hübsche Mäntelchen, der sieht wirklich apart damit aus.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. ich habe auch nur diese blauen Schwertlilien im Garten
    noch nehmen sie viel Platz ein.. dürfen aber bleiben
    obwohl ich immer schon etwas reduziere
    ja.. was so alles krabbelt und fliegt ;)
    ich hätte den Rüssler jetzt eher für eine Wanze gehalten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen