Freitag, 24. März 2023

Gelbe Welle

In Wurzels Garten geht es blau zu, bei mir wird es überwiegend gelb. Ich bin gestern durch meinen Garten gegangen und da fielen mir die gelben Blumen in die Linse.

 

Aus den kleinen Winzlingen, die der Penny zum Mitnehmen angeboten hatte, sind inzwischen so hübsche Blumen geworden.


Der Goldlack will sich auch zeigen, im letzten Frühjahr hätte ich ihn fast entsorgt weil er nicht blühte.


Hier muss ich passen, ich kann mir den Namen nicht merken.


Die blühen üppig überall, nicht nur in den Gärten. Da ist sicher einmal Gartenabfall entsorgt worden und nun blüht es auch ausserhalb des Dorfes.


Blassgelbe Hyazinthen gibt es bei mir, duften tun sie aber kräftig.

Dies ist keine Frühlingsblume, aber gelb und wird in wenigen Wochen unseren Speiseplan auffrischen, könnt ihrs erraten??? Genau die Zucchiniblüte.


 

8 Kommentare:

  1. Wunderschön Deine gelbe Phase!
    Bei dem Hauswurz weiß ich auch nicht bescheid, vielleicht sowas wie ein Megadonium oder wie die heißen. Habe ich neulich woanders gesehen, weiß aber nicht mehr ... TV oder Heftchen oder ....

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Es wird sich sicher jemand dazu äußern, ob ichs mir merken werde??
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Das ist Sedum Palmeri, wo hast du denn das.
    https://www.picturethisai.com/de/wiki/Sedum_palmeri.html
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich mir das wohl mal endlich merken kann? Ich danke dir für deine Antwort
      und sage liebe Grüße Edith

      Löschen
    2. Nun Sedum kann man sich doch merken und denke einfach an den Grafen Palmieri aus der Oper Tosca.
      So kann ich mir das auch merken. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das Sedum nach ihm benannt wurde.
      LG Eva

      Löschen
    3. Da muß ich meine grauen Zellen mal einwenig mehr trainieren. Es gibt manchmal Dinge, die wollen einfach nicht in den Kopf.
      Hab einen schönen Sonntag und komm gut mit der Uhrumstellung klar.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Es ist immer wieder spannend den Farbverlauf des Frühlings zu beobachten. Auch bei uns ist aktuell die gelbe Welle angekommen und in einigen Tagen wohl auch auf den Jurahöhen mit den wilden Osterglocken.
    Dir ein erbauliches WE wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Im Elsass gibt es auch wilde Osterglocken, dort wird wieder bald das Osterglockenfest gefeiert.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen