Mittwoch, 22. März 2023

Wieder einmal ......

..... machten wir einen Besuch beim Kasper, es war herrliches Radelwetter, ich konnte sogar ohne Socken radeln, eine Wohltat für die Füße. Vorher wollte ich mir ein Bild davon machen, ob die Schlehen blühen und ich wieder mit Früchten rechnen kann.



Unverkennbar, es ist eine Schlehenblüte, denn eine vertrocknete Frucht hing noch am Ast. Wenn sie richtig reif ist, sieht sie so knallig fest aus:

Die Schlehe/Prunus spinosa gehört zu den Rosengewächsen, aha, daher die Dornen, die können sehr lästig sein.


Kasper vollführte ein wahres Hundeballetstück, so hatte der sich gefreut.


Weit riss er sein Maul auf, um ja kein Leckerli zu verfehlen, eins ging dennoch daneben und ein Huhn zog damit ab, so schnell konnte der garnicht schauen.



Haste noch was??


Irgendwann ist Schluß, leider, aber er ist dann auch immer sehr anständig und bettelt nicht lange rum. "Tschüß mein Freund, ich werde wieder öfter kommen. 


 

Einige Weidenbäume sehen ganz wuschelig aus und oben im Baum summte und brummte es laut, eine schöne Radtour. Wieder daheim lagen die sonnenhungrigen Mauereidechsen noch in der Sonne, der letzte Sonennstrahl wurde ausgenutzt, das machten wir auch.



15 Kommentare:

  1. Bei uns blüht die Schlehe noch nicht, aber ich glaube, deine Gegend war und ist, der unseren immer etwas vorraus, aber ich denke, ende März wird sie auch bei uns blühen? Ohne Strümpfe wage ich mich noch nicht hinaus ins Freie, na ja, ich bin auch eine Frierkatze. Sehr schön ist es bei Kasper, den würde ich auch besuchen, wenn ich in der Nähe wohnen würde!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Schlehe habe ich immer Probleme sie zu erkennen, nur weil ich weiß wo sie wachsen, kann ich sie ausmachen. Es gibt im Moment soviel weiße Blüten die alle zu den Prunus Arten gehören, da fällt es mir schwer sie zu bestimmen. Den Kasper kennen wir schon eine ganze Weile.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Ja, heute war herrliches Spazier- und Radfahrwetter. Es ist schön, wenn es nun überall blüht und das Grün an Bäumen und Sträuchern zum Vorschein kommt. Ganz liebe Grüße in deine Richtung.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer mehr Blüten kommen täglich dazu und die ersten Blüten sind schon wieder verwelkt, so schnell geht das. Deshalb muss man die Sonnentage nutzen, um Fotos zu machen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. So schön ja ist es draußen heute gewesen. Der Frühling zeigt sich und die Fotos von Kasper sind ja wirklich schön so ein feiner Kerl.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Kasper hat mein Herz erobert, er ist der Hütehund der Hühner. Als ich ihn zum ersten Mal begegnet, bin wußte ich gleich, den besuche ich öfter.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Heute war es auch bei uns ganz schön, aber es weht immer wieder ein kalter Wind. Ohne Socken wäre ich da nicht unterwegs.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Wind hatten wir auch, trotzdem hatte ich keine kalten Füsse.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Auch ich konnte heute gut auf Strümpfe verzichten, ein angenehmes Hautgefühl!
    Die Blüten springen ringsum auf, jetzt geht es schnell. In den nächsten Wochen hat auch meine Kamera viel zu tun ... Und der Kasper scheint auch schon frühjahrsfit zu sein. Er freut sich sichtlich über Deinen Besuch, aber vermutlich auch wie die Hühner und Eidechsen über das schöne Wetter ...
    Ganz liebe Grüße aus Österreich,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  6. Wenn die Sonne scheint, sehen alle Menschen entspannter aus, die meisten haben gute Laune. Wenns ums Fressen geht, vollbringt der Kasper richtige arobatische Kunststücke, er ist ein Parchtkerl.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Da wünsche ich dem Kasper möglichst viele Freilandbioostereier. Gruß, Wildkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür müßte ich wohl sorgen, er braucht spezielle Ostereier in Form von dünnen Fleischhäppchen, die mag er sehr gern.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  8. Der kaspert 😉😍 aber echt lieb da rum, da kann man gar nicht anders als ihn liebhaben.
    Herzlich
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Er machte sich schon laut bemerkbar, wir waren noch garnicht in Sicht, ob er mich am Radfahrstil erkannt hat? Es bleibt mir ein Geheimnis.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Schön wie der Frühling bei dir angekommen ist, Tolle Fotos und auch von dem Hund ich musste so lachen wie der sich verdrehte dabei..und mit dem Huhn!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen