.... wir hatten heute 22°, richtiges Sommerwetter kann man dazu sagen.
Fast wie auf den Kanaren, aber ich bin hier in unserem Wintergarten und habe mein Mittagschläfchen gehalten.
Die Hyazinthen treiben aus den Blattumhüllungen, morgen werden sie ganz aufgeblüht sein. Ich war nicht unterwegs, bei dem Wetter gehört man in den Garten, ich war auch drin. Spektakuläre Fotos gibt es nicht, aber wie immer, wurde ich beobachtet:
Ihnen entgeht nichts, wenn sie sich zum Sonnen an die Steine schmiegen, machen sie sich ganz dick und ganz flach, um möglichst viel Sonne einzufangen.
Sie tragen unterschiedliche Maserungen auf ihrem Körper, anklicken zeigt es. Ich habe heute mindestens 10 Mauereidechsen gesehen, sie kuddeln sich unter und übereinander, aber immer in Alarmbereitschaft, droht Gefahr verkriechen sie sich sofort ind die vielen Mauerritzen. Das war es von heute, es blüht ja inzwischen überall, da brauche ich nicht extra die verschiedenen Frühblüher vorstellen.
Liebe Edith,
AntwortenLöschenja, bei uns war es auch richtig warm. Leider krabbeln hier keine Eidechsen durch die Gegend. Da hätten man doch wenigstens ein bisschen Abwechslung.
Liebe Grüße
Jutta
Wir haben sozusagen die Eidechsen mit gemietet, ihnen zuzuschauen ist immer lustig.Vielleicht gibt es bei euch auch welche und du hast sie nur noch nicht gesehen.
LöschenLieber Gruß
Edith
Nun lässt sich Herr Frühling nicht mehr zurückdrängen und angesichts wunderbarer Frühblüher erwarte ich nun auch den Frühling mit Freude - obwohl ich sehr viel mit dem Winter und seiner Qualität, sich nach innen zurückzuziehen, anfangen kann.
AntwortenLöschenDie Eidechsen haben wohl auch paradiesische Bedingungen ...
Eine gut verbrachte Zeit bei milden Temperaturen
wünscht C Stern
Ja, ich glaube sie haben hier die idealen Bedingungen, Mauern und Ritzen, das kommt ihnen sehr entgegen, heißen sie doch nicht umsonst Mauereidechsen.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Ach wie wir deine Eidechsen bewundern, so tolle Mitbewohner hätten wir auch gerne im Gärtchen.
AntwortenLöschenGeniess weiter den "Vorsommer" Tage. Bei uns hat gerade ein Sturm die ganze Wärem wieder weggeblasen.
Dir gute Tage wünschen Ayka mit Erika
Heute ist schon weider nichts mit " Vorsommer" es pfeift ein kalter Wind und die Sonne will nicht so richitig, dann wollen die Eidechsen auch nicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Wenn heute wieder nichts mit "Vorsommer" ist, dann machst Du doch bestimmt die "Backofen-Sonne" an 😉💡um für morgen einen Kuchen zu backen. 😁
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
So richtig Lust habe ich nicht dazu, wir haben aber schon einen Plan, wir gehen Kaffeetrinken im neu eröffnetem Cafe unserer ehemaligen Nachbarin.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
P.S. Die Sonne wagt es schon mal rauszublinzeln.
Hallo Edith,
AntwortenLöschenfaszinierend das diese kleinen Urviecher sofort auftauchen wenn die Sonne ruft. Das macht bestimmt großen Spaß die Mini Reptilien zu beobachten. Kamen die ganz von allein? Und seit wann?
LG...Stephanie
Nein, die kleinen Reptilien waren schon hier als wir hier einzogen. So ungewöhnlich ist das hier nicht am Kaiserstuhl nicht, unsere Nachbarn haben auch Mauereidechsen. Ja, ihnen zuzuschauen ist lustig. Selbst ihnen war es im letzten Sommer auch zu heiß, sie kamen ganz früh morgens und erst wieder vor Sonnenuntergang.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Bei uns ist es zwar auch wärmer geworden, aber leider nur mit fürchterlichem Sturm und viel Regen. Und die Temperatur geht auch schon wieder zurück. Deine Eidechsen faszinieren mich immer wieder.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße – Elke
Der Sturm ist unangenehm, die Sonne scheint und man möchte raus, aber man macht dann doch einen Rückzieher. Den Eidechsen macht der Wind nichts aus, sie sonnen sich dennoch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith