Montag, 27. März 2023

Künstler am Werk

 Wir haben in unserem Garten Künstler am werkeln, ich bin es nicht, aber schaut mal:

 

Erste Skulptur " Zusammengeballt".


Dieser gab ich den Titel " Hingeworfen".


" Umschlungen" soll diese heißen, könnt ihr erraten was das ist?? Man findet es in Naturgärten, die Künstler arbeitet ohne Vorlage.


Ihr kam das auch merkwürdig vor, was sieht denn die Fotografin da so genau hin?? Was ist denn da zu sehen? Also ich seh nix.



 So ganz nebenbei, sieht die Oberseite der Mauereidechse nicht aus wie mit Perlen bestickt?? Ich habe den Eidechsen heute lange zugeschaut als sie sich in der Sonne sonnten. Plötzlich sauste ein Männchen einem Weibchen nach, packte es ziemlich grob mit dem Maul, hielt es fest umschlungen. So geht das Liebesspiel bei den Eidechsen wenig romantisch, dann gibt es ja wieder Nachwuchs.

Zum Schluß nochmal ein Rätsel, ahnt ihr was dies sein könnte? Haufenweise Marienkäfer und das um diese Zeit?? Ich verrate es, es sind die Blüten der Thujahecke in Nachbarsgarten, das sieht wirklich sehr lustig aus. So, nun will ich auch noch den Namen der Künstler verraten, ihr glaubt es kaum, es sind Regenwürmerhügel, das sind doch wirklich alles kleine Kunstwerke, oder?



10 Kommentare:

  1. Also, liebe Edith, das erste kenne ich nicht, aber beim letzten sind die Blüten einer Thuja zu sehen. Wenn sie so schön blüht, dann geht es ihr gut und sie hat genau den richtigen Standort.
    Deine Mauereidechsen hast du auch wieder schön festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche " Natur- Skulpturen" findet man in Naturgärten, da wo der Rasen jede Woche gemäht wird, gibt es das nicht. Unsere Mauereidechsen fordern mich direkt heraus, ein Foto zu machen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. ich grinste am Schluss , ja die sehen aus wie die Wattwürmer ihre Haufen aber im Garten oder sonst wo habe ich es so noch nie gesehen. O ja das sieht wirklich wie kleine Perlchen aus der Panzer der Eidechse. So schön und wild sind sie... Thujahecke die Blüten also ich habe wirklich gedacht das sind so Käfer, grins gut gemacht die Rästelei!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wattwürmer Hügel habe ich auch immer bewundert und den Möven zugeschaut, wenn sie sich dran machten, an die Würmer zu kommen. Die Thujahecke hat schon manchen genarrt.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Wie am Meer, die kunsten da auch so die Würmer. 😁
    Die Thujarispen hab ich gleich erkannt, jippieh.🎉😃
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns kunsten die Würmer im Grasmeer, nur so konnte ich diese Kunstwerke ausmachen. Natürlich, ein Tigerauge hat eben den richtigen Durchblick und erkennt mit einem Blick, was sich da in den Thujas versteckt hat.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Auf Würmer beim künstlerischen Werken, da wäre ich niemals draufgekommen, Verblüffung meinerseits! Mir ist allerdings in den letzten Wochen immer wieder aufgefallen, dass sie nach intensivem Regen in einer derartigen Vielzahl auftreten, dass ich wirklich Mühe habe, ihnen auszuweichen.
    Im Reich der Amphibien geht manchmal schon die Post ab ... soviel Spannendes zu beobachten, rundherum!
    Was gibt es Schöneres, als mitten in der Natur zu leben?
    Ganz liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Leute sehen allerdings nicht immer die Natur als Kunstobjekte, sie sind lästige " Hügel" die man wegen der Optik, schnell einebnen muß. In unserem Garten gibt es Motive genug, schon allein von den Mauereidechsen könnte ich ständig Fotos machen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Ich habe mir schon gedacht, dass es sich um Regenwürmerhügel handelt, mich hat nur die helle Farbe irritiert. Was habt ihr für einen Boden? Bei uns sind die entsprechenden Häufchen dunkelbraun wie unser Lehmboden überhaupt.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Mich haben die hellen Farben auch irritiert. Dieser Garten war einmal ein Gärtnerei, vielleicht ist da mal Boden aufgefüllt worden? ich kanns nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen