Mittwoch, 15. März 2023

Vor einiger Zeit.......

....  zeigte ich euch diesen Kokon:

Da glaubte ich fest daran, es sei der Kokon dieses Schmetterlings, dem Kohlweissling.



Denn er fliegt oft durch unseren Garten, nun bin ich mir nicht mehr so sicher, denn er hat sich von der Farbe stark verändert.

 

 

So sieht er im Moment aus, schon sehr verändert, warten wir es ab.

Im letzten Frühjahr hatte ich ja schon einmal einen Schmetterlingsschlupf beobachetn können, da sah die Puppe so aus:


Viel heller als die heutige, nun bin ich gespannt welcher Schmetterling sich darin entwickelt, alles ist noch offen.

 

 

Er vielleicht??



Oder er?? Der Faulbaum-Bläuling?



Am Ende wird er es sein?? Geduld ist gefragt, ich werde es beobachten

 


 

Diese  Karte kam aus Berlin mit Wünschen zum Geburtstag, vielen lieben Dank an Jutta, ich habe mich sehr gefreut.
 

 



9 Kommentare:

  1. Oh wie spannend.
    Da freut man sich ja schon mit Dir auf das, was da kommen mag. 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen, die Karte von Jutta ist auch hübsch!

      Löschen
    2. Auf die Freude muß ich wahrscheinlich noch eine Weile warten, ich hoffe, ich verpass es nicht.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! 💐💐💐 Neulich hatte ich mir den 15. noch notiert und nun beinahe doch vergessen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst doch Pause, da ist alles zu verstehen, danke für deine Wünsche. Dir weiterhin gute Erholung.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Wir sind gespannt, wie sich dein Fund weiter entwickelt. Ja, sie fliegen bei jedemm wärmenden Sonnenschein - die kleinen Wunder der Natur.
    Es Grüssen herzlich Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schmetterling hatte sich einen ungewöhnlichen Ort zur Verwandlung ausgesucht, einen Besenstiel, auf unserer Terasse.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe.
    Ich bin gespannt, wer sich da dann entpuppt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die guten Wünsche, wieder ein Stückchen weiter auf der Lebensleiter. Ich werde mich bemühen die Verwandlung nicht zu verpassen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen