Sonntag, 19. Februar 2023

Grauer Tag....

.... dennoch habe ich eine sehr kleine Runde mit dem Rad gedreht, viel gab es nicht zu sehen, aber eins konnte ich beobachten.


Auf einem frisch gemulchtem Feld graste ein Storchenpaar und musterte mich und ich sie.


Dem einem Storch war das nicht geheur, er hob ab.


Erhob sich in die Lüfte und schwebte sanft davon, liess den Partner oder Partnerin allein auf dem Feld stehen.


Sie oder Er folgte und beide flogen in Richtung Schwarzwald.


Da sah es heute so aus, oben auf den Höhen immer noch Schnee.


 

Trotz Schnee, im Tal "frühlingt" es immer weiter.



9 Kommentare:

  1. Die Störche wollten wohl bei Zeit wieder zurück zum Abendbrot im Schwarzwald sein.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, sie wohnen nicht im Schwarzwald, es sind unsere eigenen. Wir haben auch ein Paar, oben auf der Kirchturmspitze.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Es ist vor allem warm geworden, wenn auch windig und feucht. Ich bin mal gespannt, ob sich Christa irgendwann mal wieder mit Storchenfotos zurückmeldet.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christa ist Storchexpertin, ja es wäre schön wenn sie uns wieder mit ihren Beobachtungen erfreuen würde.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Schön, dass du wieder unterwegs sein kannst.
    Der Felix ist zur Zeit auch nur halb mobil. Seine Ape ist in Ihringen bei Schneiders zur Inspektion...

    Oft kommen die Störche auf ihren Runden vor unserem Fenster vorbei. Dieses Jahr erst einer. Heute kreiste ein Reiher hier und suchte nach Beute in den Gartenteichen.
    Demnächst werden wir wieder auf dem Mundenhof nach den Störchen sehen. Sie haben sicher schon wieder alle Nester besetzt.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mundenhof ist ein richtiges Storchendorf, wir sind dort auch immer sehr gerne. Wenn der Felix sein Ape wieder abholt, kann er doch mal schnell vorbei kommen, dann lernen wir uns kennen. Adresse oben rechts.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
    2. Die Ape hat lange gestanden, ist erst gestern wieder eingetrudelt. Bei unserem nächsten Besuch im Kaiserstuhl können wir mal bei dir hereinschauen. Danke!

      ..grüßen Syntaxia und Felix

      Löschen
  4. Ja, der Frühling ist nicht mehr weit, fast ist er Explodiert in den letzten Tagen. Kein Wunder, dass da die Sörche auf Ausflug gehen.
    Dir eine gute neue Woche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Störche bleiben sogar den ganzen Winter hier, an frostigen Tagen werden sie dann dazu gefüttert.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen