..... ist der Frühling dennoch, wenn es auch nebelig ist, die Temperaturen mäßig.Im Moment komme ich nicht fort, mein E-Bike ist zum Tüv, bei E.Bikes wird es empfohlen öfter mal alles nach sehen zu lassen. Weil es so schön sonnig war, heute morgen hing der Nebel rum, bin ich mittags im Garten gewesen. es kribbelt in den Fingern wenn die Sonne scheint, dazu kommt noch, ich bin nicht mehr so flott im Garten, alles braucht ein wenig länger bei mir.
So weit wagen sich die Rosen schon raus, hoffentlich passiert denen nichts.
Von den selbstausgesäten Stiefmütterchen kommen immer mehr zum Vorschein.
Diese zwei geben sich gegenseitig Halt und auch Wärme.
Die Mauereidechsen sind ganz vorsichtig, erst mal schauen wie sieht es da draussen aus?" Wenn die Knipse weg ist, lege ich mich in die Sonne". Das war es wieder einmal, ein kleiner Blick in den Garten der schon mal nach dem Frühling Ausschau hält.
Mich hat heute nichts gejuckt, liebe Edith. Es hat die ganze Zeit genieselt, aber ich war trotzdem draußen. Ich kann einfach nicht auf Dauer in der Wohnung hocken.
AntwortenLöschenDeine Aufnahmen sind schön, ganz besonders natürlich die Eidechse.
Liebe Grüße
Jutta
Im Moment hängt der Nebel bei uns bei - 3°, es soll aber wieder Sonnenschein kommen, dann kommen auch die Eidechsen wieder raus.
LöschenLieber Gruß
Edith
Bei uns war es heute sogar schon richtig warm in der Sonne. Aber die Rosen habe ich noch nicht zurückgeschnitten. Was immer da jetzt schon treibt, kommt ja doch noch mal weg. Ich spüre meinen Rücken jetzt am Abend. Ich habe wohl doch zu viel gemacht. Aber gut, ist ja nur Muskelkater. Auch in den Fingern 😉. Man muss sich erst wieder an die Gartenarbeit gewöhnen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Im Wintergarten kann man bei den Temperaturen schon das Mittagsschläfchen abhalten. Die Rosen habe ich im Herbst ein wenig heruntergeschnitten, ich zeigte die Beetrosen sie sind schon so weit. Die schneide ich wenig zurück. Ich kenne das auch mit den Rückenschmerzen, wenns gut läuft legt man los und merkt zu spät, dass es dem Rücken nicht gefällt, gute Besserung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith