..... meistens freundlich mit Sonne aber kalt, so zeigt sich bei uns das Wetter heute.
Nicht überall, aber an geschützten Stellen blüht er schon, der Magnolienbaum.
Veilchen zeigen sich auch schon an manchen Stellen.
Weiden bieten sich als Tankstelle für Frühflieger an.
Er ist auch schon unterwegs, der kleine Fuchs/Nymphalis urticae, lange bleibt er nicht auf einer Stelle sitzen, immer auf der Suche nach Futterquellen.
Einige Weiden blühen schon, da hat sich wer versteckt und liegt auf der Lauer, könnt ihr es sehen?
Gänseblümchen im Feierkleid, das gibt es auch.
Wolken im schnellen Wechsel, mal strahlend blauer Himmel, dann wieder Wolken am Himmel, so war es heute bei uns.
Eiskalt ist es bei uns, liebe Edith. Das macht der Wind, denn das Wetter an sich ist schön. Ich war mal kurz unterwegs, aber - brrr - die Finger wurden beim Fotografieren schnell kalt. - Da ist ein Minispinnchen im Weidenkätzchen - oder?
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Elke
Du hast noch gute Augen, ja es ist die Veränderliche Krabbenspinne/Misumena vatia. Bei uns auch ein eiskalter Wind.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Da tut sich ja schon einiges Frühlingshaftes!
AntwortenLöschenEine schöne Anregung sind Deine Fotos für mich, um schon bald in meinem Lieblingsgarten nach den Frühblühern zu sehen. Sie werden sich allerdings noch einmal warm anziehen müssen ... in den nächsten Tagen werden die Temperaturen wieder winterlicher, vor allem des Nachts!
Ein lieber Gruß von C Stern
PS: Die Spinne habe ich erst nach dem Hinweis ausmachen können ...
Wenn die Natur sich schon so weit rausgewagt hat, dann habe ich immer große Bedenken, kann das gut gehen? Diese kleine Spinne passt sich schnell den Farben der Blüte an auf der sie sitzt, darum muss man schon genau schauen.
LöschenLieber Gruß
Edith
Herrlich wie weit sich die Natur bei euch schon entwickelt hat, hoffentlich halten die Magnolien dem aktuellen Kälteeinbruch stand.
AntwortenLöschenBei uns haben gesten Schneefolcken getanzt, zum Glück haben sie es bis jetzt noch nicht geschafft, die blühenen Pflanzen ihre Köpfe hängen zu lassen.
Einen guten Wochenstart wünschen Ayka mit Erika
Wenn nochmals Frost kommt, dann sind die herrlichen Magnolienblüten schnell braun. Noch haben sie die kalten Nächte ganz gut weggesteckt, ich kann es vom Fenster aus in Nachbarsgarten verfolgen.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Oweia die Magnolien sind schon soweit, hoffentlich schlägt nicht nochmal der Frost zu. Wir sind am Wochenende bei unserem "wilden" Magnolienbaum (hier ein Link, falls es Dich interessiert: https://ankesgartenparadies.blogspot.com/search/label/Magnolie) vorbeigekommen, und ich war froh, dass er bisher kaum ausgetrieben hat.
AntwortenLöschenImmer wieder schön zu sehen, was Du alles so entdeckst, liebe Edith.
Herzliche Grüße
von Anke
Zum Glück blühen die Magnolien nicht überall, sondern nur an geschützten Stellen. Im Augenblick ist es immer noch recht kalt, bei Sonnenschein und so bin ich nicht groß auf Achse.Lieber Gruß
AntwortenLöschenEdith
Ich liebe Magnolien. Hier ist es aber noch viel zu kalt.
AntwortenLöschenSie haben das Blühen auch ein wenig eingestellt, der kalte Wind hält sie zurück. Gab es denn bei euch auch bunte Nordlichter zu sehen?
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith