Sonntag, 26. Februar 2023

Durchwachsen ....

.....  meistens freundlich mit Sonne aber kalt, so zeigt sich bei uns das Wetter heute. 


Nicht überall, aber an geschützten Stellen blüht er schon, der Magnolienbaum.



Veilchen zeigen sich auch schon an manchen Stellen.

Weiden bieten sich als Tankstelle für Frühflieger an.


Er ist auch schon unterwegs, der kleine Fuchs/Nymphalis urticae, lange bleibt er nicht auf einer Stelle sitzen, immer auf der Suche nach Futterquellen.


Einige Weiden blühen schon, da hat sich wer versteckt und liegt auf der Lauer, könnt ihr es sehen?


Gänseblümchen im Feierkleid, das gibt es auch.

 

Wolken im schnellen Wechsel, mal strahlend blauer Himmel, dann wieder Wolken am Himmel, so war es heute bei uns.



10 Kommentare:

  1. Eiskalt ist es bei uns, liebe Edith. Das macht der Wind, denn das Wetter an sich ist schön. Ich war mal kurz unterwegs, aber - brrr - die Finger wurden beim Fotografieren schnell kalt. - Da ist ein Minispinnchen im Weidenkätzchen - oder?
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast noch gute Augen, ja es ist die Veränderliche Krabbenspinne/Misumena vatia. Bei uns auch ein eiskalter Wind.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Da tut sich ja schon einiges Frühlingshaftes!
    Eine schöne Anregung sind Deine Fotos für mich, um schon bald in meinem Lieblingsgarten nach den Frühblühern zu sehen. Sie werden sich allerdings noch einmal warm anziehen müssen ... in den nächsten Tagen werden die Temperaturen wieder winterlicher, vor allem des Nachts!
    Ein lieber Gruß von C Stern
    PS: Die Spinne habe ich erst nach dem Hinweis ausmachen können ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Natur sich schon so weit rausgewagt hat, dann habe ich immer große Bedenken, kann das gut gehen? Diese kleine Spinne passt sich schnell den Farben der Blüte an auf der sie sitzt, darum muss man schon genau schauen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Herrlich wie weit sich die Natur bei euch schon entwickelt hat, hoffentlich halten die Magnolien dem aktuellen Kälteeinbruch stand.
    Bei uns haben gesten Schneefolcken getanzt, zum Glück haben sie es bis jetzt noch nicht geschafft, die blühenen Pflanzen ihre Köpfe hängen zu lassen.
    Einen guten Wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Wenn nochmals Frost kommt, dann sind die herrlichen Magnolienblüten schnell braun. Noch haben sie die kalten Nächte ganz gut weggesteckt, ich kann es vom Fenster aus in Nachbarsgarten verfolgen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Oweia die Magnolien sind schon soweit, hoffentlich schlägt nicht nochmal der Frost zu. Wir sind am Wochenende bei unserem "wilden" Magnolienbaum (hier ein Link, falls es Dich interessiert: https://ankesgartenparadies.blogspot.com/search/label/Magnolie) vorbeigekommen, und ich war froh, dass er bisher kaum ausgetrieben hat.

    Immer wieder schön zu sehen, was Du alles so entdeckst, liebe Edith.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück blühen die Magnolien nicht überall, sondern nur an geschützten Stellen. Im Augenblick ist es immer noch recht kalt, bei Sonnenschein und so bin ich nicht groß auf Achse.Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Magnolien. Hier ist es aber noch viel zu kalt.

    AntwortenLöschen
  9. Sie haben das Blühen auch ein wenig eingestellt, der kalte Wind hält sie zurück. Gab es denn bei euch auch bunte Nordlichter zu sehen?
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen