Mittwoch, 14. Dezember 2022

Wo bleibt er denn......

......der Schnee, mag diese Frau sich fragen, angekündigt ist er jeden Tag, aber bei uns will er nicht runter.

 


 Es ist aber lausig kalt geworden und sehr gefährlich, weil es leicht geregnet hat bei - 4-5 ° Temperaturen. Ich bleibe drin, das steht fest.


Wir sehen von uns aus den verschneiten Schwarzwald, wenn man Schnee fühlen will, muß man dort hin fahren.

Schaut mal was es damals im Schwarzwald zu sehen gab. Meine Fotos sind nicht tagesaktuell, sondern aus meinem Archiv, ich hoffe euch störts nicht? Bei einem Spaziergang um den halben Schluchsee, standen immer wieder diese hübschen " Schneehasen", die wurden natürlich bewundert und fotografiert.

 


Als dann bei uns Schnee lag, im gleichen Jahr 2010, da habe ich mich ebenfalls als Künstlerin betätigt und habe ein Riesenherz gestampft.



In Erinnerung an die Schneehasen im Schwarzwald, kreierte ich " Kaiserstuhl-Schneehasen",ebenfalls in Abständen bei unserer Wanderung hier in heimischen Gefilden. Damals blieb der Schnee tatsächlich ein paar Tage liegen, sehr zur Freude der Kinder.


 

Seltsame Schneegestalten wurden da gebaut, hier so ein Gebilde zwischen Mount Everest und Schneemann.


Er gleicht schon eher einem Schneeman, Kinder hatten noch schnell Schnee zusammengekratzt, um ihn zu bauen.


 

Bei Schnee kann man tolle Spuren entdecken, das sind mit Sicherheit Vogelspuren, nur welche??


 

Wenn sich die Sonne den ganzen Tag nicht zeigt, geht sie doch oftmals so schön unter.






8 Kommentare:

  1. Wir hatten heute endlich mal Sonne, liebe Edith. Da bin ich trotz der Kälte (-7 Grad) raus. Schnee haben wir allerdings auch nicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben im Moment eine wunderbare Schneegegend, es hatte geschneit und der Schnee ist tatsächlich liegen geblieben. Es sind zwar nur wenige Zentimeter, aber es sieht toll aus.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Deine Schneefiguren gefallen mir, liebe Edith. Hast du dein Archiv ordentlich mit Schlagwörtern versehen, dass du die Bilder immer schnell findest? Ich mache das leider gar nicht, und wenn ich dann suche, dauert es immer ewig. Bei uns heute wieder milder, aber dafür Schnee und keine Sonne mehr. Jetzt zieht es gerade wieder an, das wird glatt heute Nacht.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der von dir nicht so geliebte Blog macht es mir ganz einfach, ich gebe den Suchbegriff ein und finde ganz schnell mein Bild, klicke drauf und weiß dann wo ich es finde im Archiv.
    Lieber Gruß Edith

    AntwortenLöschen
  4. Alle Schneehasen, Schneemänner, überhaupt alle Bilder sind zum schmunzeln und genießen schön!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und mir geht es mit dem Suchen wie Elke. Ich weiß an was es bei mir liegt. Meine komischen Wortschöpfungen als mal 🙄, das rächt sich natürlich beim suchen, oder man muß draufkommen, wie man es damals genannt hat. 😬🤔🤦🏻🤦🏻🤦🏻

      Löschen
  5. Da heißt es wohl tüchtig aufräumen, jetzt hast du Zeit dafür, notgedrungen. Läuft alles nach Plan?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Edith,
    was für nette Schneeimpressionen. Den Schneehasen finde ich am besten. Wir haben aktuell Schnee, was bei uns auch selten ist und ich genieße diese weiße Welt. Vielleicht sollte ich auch auf die Suche nach kreativen Schneegestaltungen gehen.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen