..... wird dieser Post, es war heute kein Ausgehwetter, da stöbere ich gerne in alten Fotos rum. Da gefallen mir dann oft einige Fotos, ich schiebe sie beiseite und dann habe ich den Salat, wie finde ich die Brücke zueinander. darum heißt der heutige Beitrag auch so:" Kreuz und Quer."
Wenn ihr glaubt dies ist eine chinesische Tellerdeko, dann irrt ihr euch, vielleicht kommt ihr ja nun drauf wenn ihr das zweite Foto seht.
Hier ein Ausschnitt gefällig?Wer kann es erkennen?? Ich lass euch noch ein wenig raten, Antwort dann am Ende.
Ich dachte, weil es überall regnet, tut Farbe den Augen gut, welches Blatt das nun ist, kann ich nicht mehr sagen, es ist von 2010, wer kann sich denn daran noch erinnern, ich nicht, es ist einfach nur schön.
Ein aussergewöhnliches Gänseblümchen, erstens die Farbe, rotumrändert und dann noch vom Raureif überzuckert. Man muß sich schon tief bücken, um seine eisige Schönheit zu sehen.
Tja, und wie das so ist im Jahreszyklus ist, kaum ist Weihnachten vorbei kommen diese Gestalten aus den Mottenkisten, bei uns heißt der Rummel "Fasnet" mir geht das Treiben auf den Keks, bin froh wenns wieder rum ist für ein Jahr.
Er folgt danach, gezeichnet von einem Kind am Anfang der Coronazeit. Ich habe es geschafft, nun wird das Rätsel aufgelöst: Es ist eine Mandarine mit Nelken gespickt, sieht toll aus und duftet gut. Kommt gut in die kurze Woche.
Gespickte Orange ist mir nichts fremdes, drum gleich erkannt, fast sogar gerochen! 😁 Schon meine Mutter machte es saisonal.
AntwortenLöschenDu hast schöne Bilder im Gepäck, ich hab gerne geschaut! Schönen Abend noch!
Liebgruß
Tiger
🐯
Diese Deko war mal der Renner an Weihnachten, mir scheint, sie ist aus der Mode gekommen. Der Duft ist einmalg, richtig toll und angenehm.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Ein Pomander ist das da oben. Kennt man den Ausdruck überhaupt noch? Der Duft von Nelke und Orange ist etwas ganz besonderes.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Das Wort Pomander ist mir neu, klingt aber sehr gut und passt zu Weihnachten. Den Duft liebe ich, aber auch ich habe in diesem Jahr nicht daran gedacht, solche Duftkugeln herzustellen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith