Sonntag, 18. Dezember 2022

Fast geschafft....

..... noch ein paar Tage, dann ist es soweit und jedes Jahr das Gleiche: Was soll ich schenken?? In diesem Jahr war der Andrang größer als in anderen Jahren, wenn man einer Umfrage glauben darf. 

 

 

 Hier wird noch kräftig herumgewerkelt, schließlich will man es sich gut gehen lassen, die "Zuckerbrödle" sind gut versteckt und nun gehts an den Braten.

 

 

 Er kann nur schmunzeln, für ihn ist die Zeit des Rumstehens und aus dem Schaufenster schauen fast vorbei, dann verschwindet er für ein ganzes Jahr, eingewickelt in Zeitungspapier in einem Karton auf dem Speicher.

 

 

Ganz so schön sieht es heute am 4.Advent noch nicht aus, aber die Sonne bemüht sich gewaltig durch die grauen Wolken hindurch zu kommen. Euch Lesern einen schönen 4.Adventssonntag.


 

 

 

 




6 Kommentare:

  1. Und schon ist der 4. Advent auch fast vorbei, liebe Edith. In Frankfurt war es arg kalt, aber dafür hatten wir Sonne. Das mit dem Schenken ist bei uns keine große Sache, nur wegen der Fressalien mach ich mir immer einen Kopf. Immerhin hat der Große den Wunsch nach Lammkeule geäußert, das ist doch schon mal was. An Heiligabend gibt es nur Brotzeit und nachmittags Kaffee und Kuchen. Da der Heilige Abend heuer auf einen Samstag fällt, bleibt uns unser übliches Ritual sogar erhalten. Nur für den 2. Feiertag habe ich noch keine Idee. Aber das wird etwas Einfaches. Meistens hat da bei uns sowieso kaum noch jemand Hunger. Eintopf, wenn's kalt ist - was aus dem Wok, wenn es mild ist, könnte ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei uns läuft alles ruhig, unsere Tochter kommt und mit der Schenkerei haben wir auch schon lange Schluß gemacht. Das Essensprogramm ist fertig nun läuft es locker ab. Unser Sohn hat zwar am 2.Feiertag Geburtstag, er wird 40 Jahre, zieht es aber vor nicht zu kommen, somit brauch ich mich ums Essen zu kümmern. Wir hatten gestern auch Sonne, aber sehr kalt, ich darf bei Minusgraden nicht raus, ich merke dann stärker mein Herz, deshalb gehe ich kein Risiko ein.
      Ganz liebe Grüße und gute Ideen für die Kocherei,
      Edith

      Löschen
  2. Was für ein Zufall! 😍Mit diesem Herd, den Du auch in Deiner Puppenstube hast, fing bei mir dermaleinst alles an, also die Miniaturen-Liebe. Ich kaufte mir ihn in einem Urlaub mal. Später schreinerte ich aber meistens selbst usw.
    Heute hat meine Tochter mein erstes Schauhaus.
    Ein schönes Bild auch mit den Weinbergen im Vordergrund.
    Einen guten Abend noch!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tüchtig, tüchtig bist du, die Puppenstube ist nicht mein Eigentum, die fand ich in einem Schaufenster hier bei uns in einem Geschäft.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Ja, liebe Edith, lange dauert es jetzt nicht mehr. Bei mir passiert jetzt eh nicht mehr viel. 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag werde ich zu meiner Schwester fahren und die anderen Tage werden sehr ruhig und gemütlich ablaufen. Und das Einkaufen wird für mich allein auch kein Stress.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei uns gehts gelassen zu, auch schon, als die Kinder noch klein waren. Ein wenig Lichtzauber, ein paar Kleinigkeiten und natürlich Mamas " Zuckerbrödle" das uns allen gefallen, so halten wir es bis jetzt immer noch so .Gerne haben wir an den Tagen gespielt, auch das ist geblieben.
    Edith

    AntwortenLöschen