.... gestern eine Weihnachtskarte, die muss wohl mit der Postkutsche unterwegs gewesen sein. Sie kam aus Berlin von Jutta, ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, liebe Jutta, ich habe mich sehr gefreut. Nun habe ich noch ein paar Raureiffotos, die eigentlich noch in den vorhergehenden Post gehörten.
Am 4.Adventsonntag machte sich eine kleine Gruppe unseres Musikvereins auf den Weg durchs Dorf, um mit Weihnachtlichen Klängen die Menschen zu erfreuen. Ich habe kräftig geklatscht, denn allzuviele Zuhörer gab es nicht, es war sehr kalt.
Eine Reklameschild wurde zweckentfremdet und als Kompostseite benutzt: Darauf konnte man folgendes lesen" Ihringer Wein von der Sonne verwöhnt." In den letzten Tagen hat uns die Sonne gerade nicht so verwöhnt.
Da sah es eher so aus, die abgeernteten Apfelbäume im Raureif.
Es gibt immer noch voll behangene Apfelbäume, die hat der Besitzer wohl nicht mehr ernten können oder wollen. Denn man bekommt nicht viel Geld für die Äpfel und da liegen dann die Fixkosten oft höher als der Gewinn. Nun dürfen sich die Vögel drüber her machen. Statt Bratapfel nun Frostapfel.
Wie man erkennen kann, die Sonne beisst sich durch, sie hat sich als Siegerin durchgesetzt und der Raureif ist Geschichte.
Bei uns gab es nur einen schwachen Versuch von Sonne, aber es ist wenigstens etwas milder geworden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Elke
Du hast ja das Rot zurückgeholt, liebe Edith. Fällt mir jetzt erst auf. Wie schön!!!
AntwortenLöschenLieben Gruß nochmal - Elke
Bei uns war heute sogar über längere Zeit die Sonne draussen, ich war aber leider am Brotbacken. Nachdem du öfter mal gesagt hattest, die "Rote Variante" gefällt dir besser habe ich blitzschnell umgestellt, bei Blogger geht das schnell, ein Knopfdruck und schon stehts da.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Also zur Weihnachtszeit passt es doch wirklich gut, finde ich.
LöschenLG - Elke