Mittwoch, 7. Dezember 2022

Hab mich ......

.... getraut und bin mit dem Rad nach Breisach geradelt. Gut eingepackt war ich, aber ich war froh wieder zu Hause zu sein. Es war doch sehr kalt. Die Sonne begleitete mich, war aber dabei unterzugehen, da habe ich noch schnell ein paar Fotos gemacht.

 

Ein Blick auf Breisach mit seinen zwei Türmen des Münsters.


Vor mir sah ich immer den Schwarzwald vom letzten Sonnenlicht angestrahlt.


Etwas gegen Westen geschwenkt sah es dann so aus.


Vor mir liegt Gündlingen, ein kleines Dorf, dahinter wieder der angeleuchtete Schwarzwald.


Der Blick auf den Schwarzwald hat mich fasziniert, ich habe etliche Fotos gemacht.


Ausnahmsweise auch mal der Blick auf den Kaiserstuhl mit einem Rapsfeld als Vordergrund.


 

In Ihringen angekommen noch ein letzter Blick in den Westen und dann war die Sonne auch schnell verschwunden. Mehr ging heute nicht, aber immerhin, ich war wieder einmal unterwegs.
 

11 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    das Grau mit den letzten hellen Strahlen ist eine reizvolle Stimmung! Das mag ich gern! Kann es sein das dort Senf blüht anstatt Raps?
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Das könnte stimmen, ich verwechlse die beiden ständig, ich muß mir das endlich mal speichernDie Sonne verabschiedete sich wunderbar, ich hätte Foto auf Foto machen. Heute schauts bei uns nicht schlecht aus.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Und der Raps ist immer noch Senf, liebe Edith 😉. Aber beides ist wirklich leicht zu verwechseln. Da hilft nur die Jahreszeit. Aber ich bewundere dich sehr, dass du immer noch mit dem Rad unterwegs bist. Bei uns wäre schon wegen des ständigen Regens gar nicht daran zu denken, zumindest nicht einfach so aus Spaß an der Freude. Mein Mann nutzt das Rad aber auch für fast alle Besorgungen, solange es nicht "junge Hunde regnet". - Deine schöne Karte ist angekommen und ich habe mich sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür 🥰.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Regnen tuts bei uns nicht, es ist aber ziemlich frisch. Ich bin Kälte gewöhnt, bin ja im Norden groß geworden, auch ich erledige alle Besorgungen per Rad, das stärkt das Immunsystem. Ich habe selten Husten oder Schnupfen, es kostet mich schon Überwindung auch bei miesem Wetter in die Pedalen zu treten.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Deine Abendstimmung hat es wirklich inn sich, wir haben deinen Ausflug gerne virtuell genossen und das ohne kalte Pfoten und Hände.
    Dir liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür wa ich tüchtig durchgepustet, aber mit Erfolg, schön, dass es euch gefallen hat. Sonnenuntergänge sind immer dankbare Motive.
      Liebe Grüße
      und bleibt gesund
      Edith

      Löschen
  6. Na Du traust Dich was!!😬👍
    Aber dadurch gibt's für uns schöne Bilder zu gucken. Prima!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich mal einen Tag keine kleine Runde gedreht habe, fühel ich mich irgendwie unwohl, ich muß raus bei Wind und Wetter.Ich komme ja aus Norddeutschland, da ist man an Kälte gewöhnt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir vorm Unfall auch. Ich war manchmal vier Stunden am Stück im Wald!
      Gebürtig bin ich auch aus'm Norden.😉

      Löschen
  8. Aus denen aus dem Norden,
    da ist doch was geworden,
    kann man da nur sagen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen