Freitag, 16. Dezember 2022

Sonnenaugenblicke

 Es hatte geschneit und der Schnee ist tatsächlich ein wenig liegengeblieben, ein paar eingefangene Momente zeige ich euch.

Unser Hahn ist total steckengeblieben, passt nur auf, dass euch das nicht auch passiert..


Unsere Kiefer schmückt sich ein wenig mit Schnee, steht ihr gut.



Ich wollte eigentlich ein wenig Glitzer einfangen, aber so richtig hat es nicht geklappt. Wenn es nochmal hier schneien sollte, dann dürfte es vielleicht so aussehen:


Dann kann man sogar am Kaiserstuhl einen Schneespaziergang machen. Bleibt gesund.


12 Kommentare:

  1. Sehr schön ,hier in Norddeutschland hat es auch geschneit.nicht viel aber die Landschaft sieht schön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Schnee verzaubert eine ganze Landschaft. Bei uns soll es heute Nacht 10 Grad Minus geben brrrr…. kann man da nur sagen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Nein, liebe Edith, solche schönen Momente konnten wir hier leider nicht verzeichnen. Nun soll es auch wieder wärmer werden und regnen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Soviel ist bei uns auch nicht runtergekommen, hat aber die Landschaft verzaubert.
    Gruß Edith

    AntwortenLöschen
  4. Den Hahn schon mal für den Weihnachtsschmaus eingefroren. 😁
    Ein paar Schneehäubchen sah ich auch heute. Der liegengebliebene von vorgestern.

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  5. Ja so kann den angefroren Hahn auch sehen. Ob der alte Hahn noch mundet,ausserdem steht was anderes auf dem Speiseplan.
    Grüßle
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Sonne hatten wir heute auch, aber ich bin echt zu nichts gekommen. Also zu nichts draußen im Freien. Habe mich selbst blockiert - PC mal wieder.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt solche trüben Tage, ich kann inzwischen gelassen damit umgehen. Ich frag mich dann immer: Wer treibt mich eigentlich? Antwort: Meistens niemand, ich selber. Heute kam die Sonne überhaupt nicht raus, den ganzen Tag nur Nebel.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  7. Hallo Edith,
    was Schnee alles bewirkt! Er hebt die Stimmung und lässt die Welt friedlicher erscheinen. Genießen wir die weiße Pracht, in ein paar Tagen ist alles wieder weg!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Noch liegt die weiße Pracht bei uns weil es permanent Minusgrade hat. Allerdings, auch Nebel und das den ganzen Tag, aber nun ist er rum und drinnen kuschelig warm.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Edith,
    Schnee haben wir keinen, aber es wird jede Nacht noch kälter, jetzt war es zweistellig unter Null. Ich hoffe, alle Pflanzen leben noch.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist es auch außergewöhnlich kalt, das kommt am Kaiserstuhl seltener vor. Manche Winzer nutzen den Frost um Eiswein zu produzieren, ich halte es für eine Spielere, denn besonders gut hat er mir bei einer Probe nicht geschmeckt. Mehr so in Richtung Likör, nicht mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen