....... gibts da keine Sonne mehr??
Wohin hat sich die Sonne verzogen? Sie soll uns nicht vergessen.
Die Aussichten sind weiterhin trübe.
Der überlegt ob er auswandern soll. Oder soll er eine Weltreise machen?
So wie diese Goldschmiedin, die kurzerhand ihr Geschäft zur Verfügung stellte, um auf Weltreise zu gehen.
Soweit muß es nicht kommen, gleich im Nachbarort scheint die Sonne immer, gut essen kann man nebenbei auch noch.
Sie sitzt bei Wind und Wetter draussen auf der Bank, ihr macht das Wetter nichts aus. Mit einem Fischbrötchen in der Hand und der Hund zu ihren Füssen, so schön kann die Welt sein.
Es gilt bis heute immer noch so:" Nach jedem Dezember................
...... folgt wieder ein Mai."
Bis dahin halten wir durch und vertreiben uns die Zeit mit Plätzchen backen und Sommerfotos anschauen, oder wißt ihr noch was?
Ich blättere alte Weihnachtshefte der Landlust etc. durch.Imner wieder schön anzusehen und die tollen Rezepte für das Weihnachtsmann.Da bekommt ich gleich Appetit.
AntwortenLöschenMuss Weihnachtsmenü heissen.
AntwortenLöschenDas ist auch eine gute Beschäftigung bei dem Schietwetter. Ich mache das auch sehr gerne und nehme mir dann vor, das einmal auszuprobieren. Heute scheint es etwas heller zu werden.
LöschenKomm gut in die neue Woche
lieber Gruß
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenbei uns war es heute auch grau und kalt....brrr, ungemütlich draußen. Ich lief aber trotzdem strammen Schrittes eine Stunde, was auch gut tat.
Die Tage zuvor war es nasskalt mit Schneeregen, noch schlimmer.
Aber es ist Winter, da kann uns so allerlei erwarten.
Ja gut, wenn wir uns dann wieder auf wärmere Temperaturen und das Erwachen der Natur freuen können, was deine Fotos ja auch zeigen und beweisen. :-)
Diese Figuren mag ich sehr und ein Fischbrötchen könnte ich doch glatt auch verdrücken. *g*
Mit dem Fertigwerden der Baustelle bei mir vor Weihnachten das wird leider nichts. Fenstern müssen noch ausgetauscht werden, der Fensterbauer kommt nicht in die Pötte.
Ist halt schlimm mit den einzelnen Handwerkern und freuen kann sich, wer aktuell gar keine braucht. Besonders wenn man viele Gewerke benötigt, ist es noch dramatischer mit dem Fortschritt.
Tannenbaum gibt es keinen, auch nicht schlimm, ein paar Tannenzweige tun es auch. :-)
Liebe Grüße
Christa
Liebe Christa,
Löscheneinen Handwerker zu bekommen ist schwierig, es sind ja auch nur wenige junge Menschen die einen Handwerksberuf erlernen wollen. So Baustellen im eigenem Haus sind nicht angenehm, ein Stückchen Geborgenheit fehlt. Wir haben schon lange keinen Weihnachtsbaum mehr, wie bei dir auch, ein paar Zweige tun es bei uns auch.
Liebe Grüße
Edith
Du schreibst es zutreffend liebe Edith, die Sonne hat sich verzogen und will sich uns in der letzen Zeit einfach nicht zeigen. Doch ganz kurz hat sie bei uns vorbeigeschaut, bevor wieder das kühle,nasse Grau das Zepter übernommen hat. Da träumen wir gerne mit dir von den erwachenden Frühlingsblümchen.
AntwortenLöschenDir eine frohe, lichte, weitere Adventswoche wünschen Ayka mit Erika
Hallo Ayka und Erika,
AntwortenLöschenman soll sich nicht vom Wetter zurmürben lassen, es wird wieder alles bunt, manchmal kann man es nicht glauben, aber so ist es. Heute scheint es etwas freundlicher zu werden, bei mir steht Plätzchen backen auf dem Programm.
Euch eine schöne Restadventzeit
liebe Grüße
Edith
Die Sonne macht gerade eine Winterpause. Ich vermisse sie auch sehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, versucht die Sonne ein wenig durch die inzwischen helleren Wolken zu blinzeln, da kommt Hoffnung auf.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Du weißt doch, Deine Sonne ☀️ im Herzen♥️ gleicht das aus, und gelegentlich die Backofensonne! 😁
AntwortenLöschenDeine Bildergalerie ist wieder sehr schön! Die Hannah war mal in Bingen zuvor. Nein, ich kenne sie nicht persönlich, nur, wenn man den gleichen Beruf hat, dann weiß man auch um andere Betriebe des Handwerks. Und Bingen ist ein Nachbarstädtchen von uns.
Dir einen guten Wochenstart!
Liebgruß
Tiger
🐯
Du wirst es nicht glauben, die Sonne startet einen Versuch, die Wolken werden heller und man sieht sogar einen Fetzen blauen Himmel, es wird. Aber die Backofensonne muß trotzdem her, ich hatte gestern den Plätzchenteig vorbereitet, heute muß er dran glauben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Winterschlaf halten, liebe Edith. Die Wanze hat eine tolle Zeichnung, wirkt fast wie ein Gesicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Mit Winterschlaf halten gehe ich mit, aber nicht zu lang, denn im Winter gibt es auch Motive und die wollen wir doch nicht "verschlafen".
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith