......... auf unsere "Starvögel", als da sind:
Der Wiedehopf, man hat ihn schon gehört, ich aber noch nicht.
Natürlich ebenso erwartet wird der Bienenfresser, ich freue mich jedes Jahr neu wenn ich sie wieder höre. Bei Rebumlegungsflächen bietet man ihm immer eine Steilwand an, weil es immer mehr Bienenfresser werden, müssen auch genügend Nistmöglichkeiten geschaffen werden, ebenfalls für die Wiedehöpfe.
Solche blühenden Felder gibt es bald, in meinem Garten habe ich auch eine Menge Mohn stehen, ich kann es kaum erwarten bis der wieder blüht.
Mit diesen hoffnungvollen Fotos wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende.
Liebe Edith, das sind wir dann mal gespannt, was alles kommen wird.
AntwortenLöschenIch habe von deinen gezeigten Vögeln noch nie einen gesehen.
ABER, Ende April mache ich eine vogelkundliche Wanderung am frühen Morgen um 7.00 Uhr puhhh, da bin ich gespannt, was uns so alles vor die Camera piepen wird.
Ansonsten werde ich wohl wieder den Storch im Wiesental sehen und bin gespannt auf die kleinen der Mandarinente.
Schan mer mal. Ins Vogelschutzgebiet im Wiesental darf man bei uns gar nicht rein. Da muß man warten, bis die Vögel kommen.
Aber einen Wiedehopf, mit dem werde ich wohl nicht dienen können, da muß ich wohl in die Voliere im Blühenden Barock gehen. Da gibt es glaub ich einen.
Mohnfelder ja, die haben wir hier mehr und mehr zwischen dem Getreide und das finde ich richtig schön. Die Bauern hier scheinen wohl vernüftiger zu werden.
Sodele ich hübsche mich jetzt für das Theater auf
Bernarda Albas Haus im kleinen Schaspielhaus von
Federico García Lorca.
Liebe Grüße Eva
die dir einen schönen Abend wünscht
Liebe Edith,
AntwortenLöschendie beiden gezeigten Vögel habe ich hier noch nicht entdecken können. Auf den Mohn, die Kornblumen und auch den Raps freue ich auch schon. Dann wird die Landschaft wieder richtig bunt.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Edith,
AntwortenLöschendanke für das Zeigen und Erklären der Bilder. Es ist so toll, dass ich bei dir immer wieder etwas lernen und mitnehmen kann. Das gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenleider kann ich weder mit Wiedehopf noch mit Bienenfresser hier dienen, aber....das ist ja das Schöne am Bloggen, man erfreut sich dann der tollen Fotos auf anderen Blogs wie jetzt bei dir hier. :-)
Auf die blühenden Mohnfelder freue ich mich auch. Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden. :-)
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa
Wunderschöne Vögel, die ich so noch nie gesehen habe. Es freut mich, dass es immer mehr Bienenfresser werden. Blühenden Mohn finde ich auch sehr schön, aber solche blühenden Felder gibt es bei uns nicht, und im Garten hatten wir letztes nur eine Mohnblume.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang