Donnerstag, 11. April 2019

Heute keine Schmetterlinge....

.... sondern etwas für den Magen. Von unserer Tochter bekamen wir folgende Gewürzmischungen:"Würz dich um die Welt", 10 verschiedene Gewürze aus 10 verschiedenen Ländern:

Zusammen mit diesem reizendem kleinem Rezeptbüchlein. Ich blätterte es durch und fand die Rezepte super, sie reizten mich dazu, auch gleich etwas auszuprobieren, nämlich  "Sieglindes rustikale Erdäpfelpizza", dazu benötigte man natürlich Sieglindes Erdäpfelgewürz.
Los ging es, zuerst einen Hefeteig herstellen,dann 4 Kartoffeln dünn hobeln 2 Frühlingszwiebeln ( es geht auch ohne, ich hatte keine zur Hand) 2 Eßl. Sieglindes Erdäpfelgewürz, 2Rosmarinzweige, 150 Ziegen oder Schafskäse. Teig ausrollen mit den Kartoffelscheiben belegen,salzen Pfeffern, Erdäpfelgewürz drüber, gezupfte Rosmarinzweige drüber, Käse verteilen, Olivenöl drüber träufeln 15-20 Min. backen hmmm.. lecker:

Im Rohzustand.

Fertig gebacken.

Serviert und für gut befunden, ......"das machen wir mal wieder" war in früheren Maggikochküchen immer zu hören. Das ist mal eine etwas andere Art von Pizza, kann sowohl heiß als auch kalt verputzt werden.

Was krabbelt schon alles so herum? Solche besonderen Krabbler, man sieht sie nicht soo oft, bei uns im Garten schon, ein Marienkäfer in spezieller Farbe und Punktierung.

Es geht nicht mehr lange, dann ist es soweit, der Mohn blüht, bei uns im Garten hat er viel Spielraum.

Nach ihnen wird es auch bald Zeit nachzuschauen, dann werden wir wieder einmal eine Tour durchs Liliental machen.

Gestern war ich wieder einmal mit dabei, Ferienwohnungen auf Schwarzwaldhöfen zu beurteilen, auf dem ersten Hof begrüßte uns dies süsse kleine Kälbchen, gerade zwei Tage alt. Luxeriös eingerichtet, mit eigenem Haus, aber wenig Auslauf, man sagte uns, in wenigen Tagen darf es auch auf die Kälberweide, gestern regnete es den ganzen Tag da war es sicher unterm Dach und im Eigenheim besser aufgehoben.

Zum Schluß doch noch ein Schmetterling ein Kohlweisling, sie sind im Augenblick schon sehr fleißig unterwegs. Das Foto ist vom letzten Jahr, gemogelt wird nicht.











1 Kommentar:

  1. Hallole und guten Abend,
    das ist ja prima gelungen, würde mir auch schmecken. Ich habe so viele Gewürze im Schrank, ich bin immer ganz überrascht, aber jetzt habe ich sie teilweise auf dem Balkon und auch Kerbel
    Ja, genau, wie du sagst der Mohn kommt und sovieles andere bei meiner Erika hier. Davon berichte ich dann aber am Samstag.
    Ich war gestern im Leudelsbachtal, aber was hier jetzt wächst, das zeige ich am Samstag. Von Orchideen noch keine Spur, aber die eine kommt und nicht nur die. Mein Partner hat Anfang Mai eine Orchideenwanderung davon werde ich dann berichten.
    Das Hängende Männchen
    https://schwabenfrau.blogspot.com/search?q=H%C3%A4ngendes+M%C3%A4nnchen
    Das habe ich ja letztes Jahr schon gezeigt und da kommen noch ein paar andere, sehr exquisite Orchideen.
    Hab einen schönen Abend.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen