Sonntag, 21. April 2019

Taufrische Ostergrüße.....

..... aus unserem Garten, ich habe noch ganz nasse Schuhe, nein nicht vom Regen, vom Tau. Ich bin wie jeden Tag, durch unseren Garten gegangen, Kamera immer mit dabei, hier meine morgendliche Osterausbeute:
Gestern sah meine Akelei noch so aus:


Heute beim Rundgang die erste aufgeblühte dann schon so:

So schnell kann alles gehen wenn das Wetter stimmt.

Ebenfalls gestern die erste Lilienblüte, heute waren es schon ein paar Blüten mehr:

Dann konnte ich bereits meinen Freund, den Bienenkäfer beim Frühstücken überraschen:

Wenn man sich ausgerechnet eine weiße Blüte aussucht, dann fällt man als roter Käfer gleich auf.
Allen Lesern ein schönes Osterfest und fröhliche Eiersuche für die kleinen Leser. Ich habe mitbekommen, dass ich auch kleine Leser habe die zusammen mit der Oma hier rein schauen, hallo Jakob, frohe Ostern.






5 Kommentare:

  1. Auch dir ein frohes Osterfest, liebe Edith. Ja, die beiden sind Fans von deinem Blog und schauen oft vorbei, wenn sie bei mir sind.Der Jakob hat die Nacht im Josefshaus verbracht, ist aber wieder fit (Verdacht auf Gehirnerschütterung...) und schlecht ruhig zu halten.Viele liebe Grüßle zu dir von Jakob, Rosa und der Nanna

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Edith,
    ist das schön. Die Lilien habe ich heute auch gesehen und Kakteen, du wirst das nicht glauben, aber es ist so.
    Mit den Orchideen sieht es noch nicht aus, dass sie kommen, warten wir mal ab.
    Dafür wachsen noch mehr.
    Jetzt muß ich mal aufhören zu Radeln gestern waren es 108 Kilometer, viel gesehen und heut 50 Kilometer, noch mehr gesehen.
    Es ist schon toll, was unsere Gegend hier zu bieten hat.
    Ich werde berichten.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Edith,
    auch ich hatte heute Morgen Tau an den Schuhen! Am liebsten wäre ich barfuss gelaufen.
    Dir einen frohen Osterabend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Ui, dass die Iris schon blüht! Das geht ja echt schnell!
    Auf meinem Balkon blüht noch gar nichts... ich denke, der Storchschnabel wird den Anfang machen.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen