Freitag, 19. April 2019

Blumige Grüße am Karfreitag

Heute möchte ich Grüße aus meinem Garten schicken, ich bin gerade durchgelaufen und habe mich an den Blumen erfreut, nun sollen auch meine Leser ein bunten Gruß bekommen.

Ich hatte ja einmal berichtet, dass ich gerne ein Beet ungefähr so gestalten möchte: Vergißmeinnicht im Überfluß und aus den Vergißmeinnicht sollten rote Tulpen wachsen. Ein bisschen ist es mir tatsächlich gelungen:



Diese eine rote Tulpe entpuppte sich als Fransentulpe, sie sieht wunderbar aus, als ich sie gesteckt hatte, ahnte ich es nicht  und war angenehm überrascht. Man traut sich die Schönheit garnicht ins Haus zu holen.


Ein Blick von oben hinein in die Blüte, wenn sie dann total aufgeblüht ist hat sie einen Duchmesser von ca.20 cm, sieht wunderbar aus.

Meine Akeleien sind auch bald so weit, ihnen tut die Sonne richtig gut, uns natürlich auch. Heute soll es bei uns 25°-26° werden, schon ein wenig ungewöhnlich für einen Karfreitag, ich habe in Erinnerung, dass die Karfreitage oftmals kalt und regnerisch waren, aber wir nehmen es gerne an, die angenehme Wärme. Allen Lesern einen sonnigen Tag.




3 Kommentare:

  1. Liede Edith.
    jjaa, du hast die Fansentulpen im Garten, toll.
    Mit den Akeleien dauert es och ein wenig. Ich denke Anfang Mai kann ich sie dir zeigen und dann auch die Orchideen.
    Da freue ich mich schon drau.
    Wir haben heute morgen im Chor in der Kirche gesungen, deshalb bin ich spät dran.
    Nun geht es in die Gärten weit oben. Mir fehlt das Rad, aber morgen gibt es eine ganz große Tour.
    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Osterfest.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    wow, was für eine Blütenpracht bei dir! Wunder, wunderschön. Das rot der Fransentulpe gefällt mir sehr und Vergissmeinnicht mag ich ebenfalls. Sie wachsen auch bei mir.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Abend und
    herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Wo Blumen blühen, da lächelt die Welt. -Ralph Waldo Emerson
    Liebe Edith,
    dein Blog ist ist immer so interessant und wunderschön, vielen Dank dafür.
    Wünsche dir sowie deinen Lieben ein friedliches und schönes Osterfest!
    Herzlichst Gerda

    AntwortenLöschen