Dienstag, 2. April 2019

Gartenansicht

Heute habe ich wieder tüchtig im Garten gewühlt,  der Garten sieht schon ganz passabel aus:

Ein Blick vom Balkon, die Beete sind gerichtet, der Rasen einmal groß drüber gemäht, nun werde ich Salatpflanzen holen und was es sonst noch so im Angebot gibt.


Dann machte ich noch einen Blick in Nachbarsgarten, so wunderbar blüht der Kirschbaum.


Unser Pfirsichbaum kann da voll mithalten.

Die Reben öffnen sich auch schon, sie haben aber noch eine Schutzschicht, ganz zarter Flaum
bedeckt die jungen Triebspitzen.


Der "Aufpasser" ist immer dabei, er sucht sich die besten Plätze, Sonne und freier Blick, damit er immer alles mitbekommt. Wir hatten einen sonnigen Tag, obwohl die Wettermänner etwas anderes gesagt hatten.





3 Kommentare:

  1. Schön, liebe Edith. Die Kirschbäume sehen jetzt wirklich prachtvoll aus, aber mein Mirabellenbaum kann sich auch sehen lassen. Diese Blütenpracht begeistert mich jedes Jahr aufs Neue.
    Ich bin allerdings heute nicht viel zum Arbeiten gekommen. Habe meinen neuen Untermietern beim Einzug zugeschaut. Es sind wieder Blaumeisen. Vielleicht kann ich ja später auch wieder ein paar Bilder machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Edith,
    gestern hat es nicht mehr gereicht, ich war dann zu müde. Meine Seniorin 80 Jahre alt, hat mich gestern extrem genervt, ihr wurde ein Zahn gezogen.

    Heute morgen habe ich mich schon an deinem Kater gefreut und der hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert, Katzen ich bin ein Katzenfan. Ach der ist so hübsch.
    Blühende Bäume aller Arten gibt es auch bei uns und es ist immer wieder eine Freude. Die Schlehenpracht geht leider auch schon wieder und mein Quittenbaum im Garten fängt an zu blühen. Es ist wunderschön, insgesamt habe ich drei Stück und wenn die wieder so reichhaliges Obst bringen wie letztes Jahr, dann gibt es wundervolles Quittengelee. Den Kirschbaum im Garten der Seniorin habe ich gestern auch fotografiert, der kommt dann am Samstagsplausch.
    Ich war schon viel in der Welt unterwegs, aber mein Ländle mag ich am allerliebsten.

    Hab einen schönen Tag und einen lieben Gruß sende dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    fein hast du schon im Garten gewerkelt, nun kann gepflanzt und gesät werden, um hoffentlich wieder eine reiche Ernte einzufahren.
    Der Aufpasser ist schon klasse. Er hat alles im Blick und das ist auch gut so.
    Herrlich blüht der Kirschbaum in Nachbars Garten, aber auch dein Pfirsichbaum steht toll in Blüte.

    Gestern hatten wir auch noch so schönes Wetter, aber heute ist es meistens bewölkt und ein wenig Regen gab es auch in den frühen Morgenstunden, genau wie bei dir.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen