Freitag, 5. April 2019

Laßt euch nicht ....

.... in Schubladen zwängen, schaut euch mal das an:

Der Max geht freiwillig in die Schublade, man kann es nicht so genau erkennen, aber er liegt in der aufgezogenen Schublade und behindert so den Zugriff.
Das erinnert mich an "Schubladendenken" das hat jeder wohl schon einmal gemacht, meine Erfahrung hinterher war dann immer, es war ganz anders und dann mußte ich mich schämen.



Pünklich zum Wochenende hat sich das Wetter auch bei uns wieder beruhigt, die Sonne scheint zwar nicht, aber der Regen und Schnee hat aufgehört. Alles sieht blendend aus.



Für ein paar Minuten war auch der Himmel blau, die Sonne schaute sogar verwundert aus den Wolken.

Vor fünf Jahren hatte ich einmal eine ganze Serie von Wanzen in meinem alten Blog, ich dachte, den zeige ich noch einmal:

Wanzenparade

 Es sind fast ausschließlich Wanzen aus meinem Garten, ich habe jetzt selber über die Vielfalt gestaunt, ob ich in diesem Sommer wieder so viele finde?
Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende und viel Spass beim Angucken.




5 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Edith,
    jö, der Max hat just Platz in der Schublade, er sieht sehr zufrieden aus. Schön, der blaue Himmel bei dir. Hier sollte die Sonne morgen kommen und vertreibt hoffentlich den Schnee!
    Dir einen gemütlichen Freitagabend.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    der Max weiss, was er will. Streichler für ihn und jaaa, morgen soll es über 22 Grad hier geben, da hält uns nichts mehr, wir steigen auf das Radl und fahren schon einige Kilmerle.
    Heute war ich alleine unterwegs und habe mir den Mirabellenbaum angeschaut, aber das waren leider die Blüten schon weggefallen. Macht nichts ist halt so.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    da könnte man ja wirklich sagen: Raum ist in der kleinsten Hütte. Freu mich für Euch, dass das Wetter bei Euch jetzt etwas besser geworden ist. Dafür ist es bei uns schon wieder viel zu trocken.
    Herzlichen Dank für Deine Wanzenparade. Das ist ja eine Vielfalt. Ich habe ja auch schon etliche entdecken können, wobei es sicher so manche bei uns nicht vertreten ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    dann sage ich ganz brav, danke dafür, ich habe verstanden.
    Du hast weit ausgeholt und damit soo recht.
    Liebe Restsonntagsgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    Max in der Schublade ist der Hit, aber er scheint dort sehr gerne zu chillen.
    Ich hoffe, der Himmel ist heute auch wieder so blau, wie auf deinem schönen Foto oben. :-)

    Wenn nicht, dann schicke ich dir ein wenig blauen Himmel mit vielen Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen