Ich war ein paar Tage in der Klinik, mein Problem: Herzgeschichten die sich immer mal wieder bemerkbar machen, nun gehts wieder. Mai hat ja nicht nur Maikäfer im Angebot, sondern noch viele viele andere Käfer.
Er sucht noch nach einem kräftigem Imbiss, um dann den Abflug zu machen. Vorher legte er noch einen Zwischenstop ein:
Punktlandung genau auf meinen Finger.
Schön rausgeputzt hat sich dieser Himbeerkäfer/Byturus tomentosu, noch ist er ja nicht unterwegs, die Himbeeren sind ja noch nicht soweit, ich wollte ihn nur mal zeigen, damit ihr ihn suchen könnt.
Dieser Käfer schmückt sich gerne mit Gold, deshalb heißt er auch: Goldstaubkäfer/Hoplia argentea. Genaues Hinschauen auf Blüten lohnt sich immer, dann entdeckt man diese Schönheiten. Das Foto ist ebenfalls nicht aktuell, ich zeige euch aus dem Archiv meine schönsten Käfer, einverstanden?
Von diesem weiß ich leider keinen Namen, weil er aber so schön lila ist, wollte ich ihn zeigen.
Wegen der intensiven Spritzerei sieht man ihn viel seltener, da kann er sich noch so anstrengen, um für Nachwuchs zu sorgen, der Kartoffelkäfer/Leptinotarsa decemlineta.
Dabei schaut er so schön aus. So, das war es für heute, wir haben tolles Wetter, manchmal ist es mir viel zu heiß.
Liebe Edith,
AntwortenLöschenschön, dass du wieder da bist und ich hoffe es geht dir gut. Ich vermute mal, dass dir auch die ganze Aufregung um deinen Mann etwas zugesetzt hat. Ich wünsche euch beiden gute Besserung. Kardiologie steht bei mir übernächste Woche tatsächlich auch an, zum ersten Mal. Komisches Gefühl, aber da ich immer starkes Herzklopfen habe und möglicherweise auch eine Arrhythmie, muss ich das wohl mal untersuchen lassen. Deinen lila Käfer habe ich versucht zu ergoogeln, aber bisher ohne Erfolg.
Liebe Grüße – Elke
Ja, es geht mir ieder besser und ja, die ganze Sache mit meinem Mann hat sicher Spuren hinterlassen, wie mit 20 Jahren wird es nie wieder. Ich rate dir, lass dich untersuchen, es ist so wichtig, denn wenn man rechtzeitig zum Arzt geht der kann vieles wieder ins Lot bringen.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Wir wünschen dir von Herzen - dass dein Herz es dir wieder erlaubt die wunderbare Natur zu geniessen und du die notwendige Kraft sammeln kannst. Deine Käfersamlung macht wieder viel Freude.
AntwortenLöschenMit den besten Wünschen - Ayka mit Erika
Ja, das wünsche ich mir auch. Man muß nach jedem Klinikaufenthalt kleine Abstriche in Kauf nehmen, leider.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Trotz all Deinen Kummersachen bist Du immer so rührig und zeigst uns viele schöne Dinge aus der Natur. Den Kartoffelkäfer habe ich als Kind noch zuhauf abgesammelt in unserem Garten, der mit dem Bollerwagen angefahren wurde, denn er war etwas abseits von der Wohnung. Für's Gießen mußte man rund 100 Meter zum Bach laufen um Wasser zu holen. Da habe ich viel geholfen , erinnere ich mich noch gerne.
AntwortenLöschenGute Erholung Euch beiden!
Alles Liebe!
Tiger
🐯
Das kenne ich auch noch, Kartoffelkäfer absammeln und im großen Garten mithelfen.Heute sind die Gärten kleiner und die Kartoffelkäfer rar. Mir geht es ganz ordentlich und mein Göga ist in Kur, aber ganz in der Nähe.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Möge dein Herz weiterhin gute Dienste leisten!!
AntwortenLöschenEs bekommt so viel Schönes durch deine "Entdeckungen" in der Natur, da sollte jedes Herz sich weiten und es ihm gutgehen! :-)
Eins schöne Käfersammlung zeigst du heute. Den Kartoffelkäfer kenne ich nur aus der Kindheit, Hier schwirrte gestern ein tollpatschiger Rosenkäfer über den Balkon. Ich habe es gar nicht gern, wenn er seine Nachkommen hier sichern möchte. Meine Pflanzen hatten schon öfters darunter zu leiden, dass ihre Wurzeln aufgefressen wurden.
Liebe Grüße,
Syntaxia
Sie sehen ja hübsch aus diese Grünen Brummer, ich mag sie. Es geht jetzt wieder mit dem Herz, die extreme Hitze macht mir zu schaffen. Dann wühle gerne mal im Archiv, da gibt es noch so einige Schätzchen.
AntwortenLöschenLieberGruss
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenes freut mich, dass es dir wieder besser geht. Hübsch in deine Käfersammlung. Kartoffelkäfer hatte ich mal im Garten. Eigentlich sehen die ja auch recht hübsch aus.
Liebe Grüße
Jutta
Die Herzprobleme werden bleiben,ich gewöhne mich daran. In diesem Jahr habe ich noch keine Kartoffelkäfer gesehen, gut ich bin auch nicht so oft unterwegs.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith