Donnerstag, 14. Juli 2022

Na sowas.....

..... gestern gab es einen eigenartigen Sonnenuntergang wie länger schon nicht.

 

Das Licht war so anders als sonst und nur ein schmaler Streifen.


Das gleiche Foto nur gespiegelt in einer Fensterscheibe, nach wenigen Minuten war es dann auch gleich dunkel.


 

Bei einer kleinen Radtour machte ich wieder Halt am Naturgarten einer Bekannten, da stand dieser Fuchsschwanz, er gehört zu den Amarant- Gewächsen. 

 

Ein paar Schmetterlinge gabe es auch noch, hier ein Ochsenauge/Maniola jurta.


Ganz zufällig entdeckte ich diesen Winzling den Pirasta aurata.


Ein wirklich schöner kleiner Schmetterling, man muß sehr genau schauen, sonst übersieht man ihn schnell.

Soviel Interesse fand mein letzter Post, ich möchte mich bei allen bedanken, alle haben natürlich gleich die Lieder erkannt. Bei uns wurde auch immer viel gesungen und ich war auch in verschiedenen Chören, dort habe ich "Alt" gesungen, heute bin ich alt und kann nicht mehr "Alt" singen, so ändern sich die Zeiten, aber die Lieder bleiben, obwohl die Jugend sie nicht mehr kennt.

3 Kommentare:

  1. Der kleine Falter ist hübsch. Den habe ich bestimmt noch nie gesehen. - Die Lieder kenne ich alle noch aus Jungschar-Zeiten. Aber auch meine Mutter hat viel gesungen.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Falter ist so winzig, dass man ihn schnell übersieht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    den Purpurzünsler hatte ich dieses Jahr noch nicht im Garten. Du hast ihn gut erwischt.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen