Dienstag, 26. Juli 2022

Heute sehe ich mal......

rot, obwohl ich nicht bei dem Programm mitmache. Mein Tagesrot sieht so aus:

 

Es ist die heutige Ernte aus meinem Garten, es gab noch mehr, aber dies war die Größte. Was glaubt ihr was die wiegt?? Sie brachte stolze 360 g auf die Waage, noch eine dazu und das gibt eine große Schüssel voll Salat. Es ist eine ganz neue Sorte die ich in diesem Jahr gepflanzt habe, sie trägt den Namen "Olena Ukrainian" der Verkäufer meinte: " Die schmeckt super;" ich war ja skeptisch, doch er hat recht, sie schmeckt wunderbar.

 

Hier die Nummer zwei, sehen die nicht verlockend aus? Bald ist es wieder soweit, ich freu mich schon. Die Chancen auf eine gute Ernte ist nicht schlecht


 

Diese Blüte kann allemal zum "Rot" gezählt werden, aber bis wir diese Blüte sehen, da müssen wir uns noch gedulden, denn diese Blüte ist eine Haselnussblüte, die ich hier im Blog schon öfter vorgestellt habe und mancher Blogleser hat sie ebenfalls gefunden.

 

 Könnt ihr euch noch hieran erinnnern? Über zwei Jahre ist es her, da konnte man sie an vielen Orten finden. Sie sollten Optimismus verbreiten, haben sie ihr Ziel erreicht?? Heute sieht man nichts mehr von ihnen, alles schön aufgeräumt, die Corona hält uns aber noch voll im Trapp.

 

 

Ich mag diese roten Johannisbeeren gerne, als Kind habe ich mir immer ein Kompottschälchen gefüllt mit viel Zucker drüber, einige Minuten stehen gelassen und dann genüsslich verspeist, wobei das Knirschen des Zuckers die Begleitmusik war.



Zum Schluß noch ein eisiger Blick, da fällt alles Rote besonders auf, zur Zeit würde ein kräftiger Regen der Hitze schon Parolie bieten, es muss nicht gleich Schnee sein. Weshalb ich diesen Post gemacht habe? Ich war die letzten 3 Tage eine Null, zu keiner Tat bereit, hatte solchen Durchfall, ich meinte ich hätte Corona, das war nicht der Fall, nach dem ich 2x gemessen hatte,  dann sieht man wirklich "ROT".





6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    tut mir leid, dass es Dir nicht gut ging. Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung.
    Deine roten Sachen gefallen mir. Diese Tomaten gab es hier zu kaufen, aber solche große nehme ich nicht so gerne.
    Die Äpfelchen sehen schon richtig toll aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht wieder ein wenig besser, aber schön ist das nicht.
      Bei so großen Tomaten hat man oft das Gefühl, sie haben nicht so einen guten Geschmack, das kann man von dieser Sorte nicht sagen, sie ist sehr saftig und sehr aromatisch, ich bin überrascht.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Wenn beim "rot sehen" solche gelungenen Bilder entstehen, dann hat es ja auch seine guten Seiten.
    Nein, im Ernst - wir wünschen dir von Herzen, dass du schnell wieder voll genesen und munter unterwegs bist.
    Mit sommerlichen Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe nicht so schnell rot, aber wenn, dann richtig und kräftig.
    Ja, es geht wieder besser, es hatte mich ganz schön erwischt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich, liebe Edith, dass es dir wieder besser geht. Mach langsam und pass gut auf dich auf.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dich aber immer erkannt, wieso dieser Unsinn plötzlich auftaucht ist, ist mir ein Rätsel. Hast du mit dem Handy geantwortet? Das habe ich nämlich bei dir gemacht und lief unter "anomym".
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen