Sonntag, 1. März 2020

Von Mittwoch bis Sonntag.......

..... da ist einiges erblüht, ich kann nur staunen. Ich bin vorhin eine kleine Runde gelaufen, noch geht nicht so viel, habe aber dabei tolles  Blühendes gefunden.


Der steht in voller Blüte, leider ist er immer so schnell verblüht, deswegen gehe ich jeden Tag und besuche ihn, jeden Tag sieht er etwas anders aus, und sei es nur der Himmel der sich verändert, mal mit Wolken, mal strahlemd blau.


Beim Kräutergartenbesuch fand ich die Küchenschelle wieder etwas weiter, so langsam schält sie sich aus der Winterbekleidung heraus, nicht mehr allzulange, dann ist sie erblüht, den Zeitpunkt will ich nicht versäumen.



In einem Garten war die Scheinquitte ein lohnendes Fotomotiv.


Im Kräutergarten Insektenhotel war Hochbetrieb, unzählige Rote Mauerbienen schwirrten um die Löcher, um ein ganz besonderes Loch stritten sie sich sogar, ich konnte nicht feststellen, was da los war.


Hierüber dürft ihr genauso staunen wie ich, ein Zitterndes Herz, heute entdeckt eng angeschmiegt an eine Hausmauer, das Haus wird renoviert, unterm Gerüst stand dieses tapfere Herz, ich finde, sehr mutig.


Ein Stückchen weiter diese Ranunkelblüte, es war nicht die einzige Blüte, aber die größte.


Ich wünsche allen Lesern eine gute, sonnige Woche.







7 Kommentare:

  1. Kann man so sagen liebe Edith, es drängt alles ans Licht.
    Die Küchenschelle wartet auch auf den großen Auftritt. Die Magnolien müssen noch warten, aber sie werden kommen und ich freue mich wirkilch sehr auf den Magnolienhain und werde ganz früh dort sein in der Wilhelma.
    Aber auch auf dem Killesberg fängt alles an, ich habe schon mein Rad gerüstet. Wir hatten heute schönes Wetter, aber ich war mit dem Enkel und den Kindern spazieren, da gab es einiges zu sehen. Wunderbare Krokusse und noch viel mehr. Mal sehen, was ich morgen und am Diensag mit nach Hause bringen. Da sind größere Touren mit dem Rad geplant.

    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Die Mauerbienen schwirren bei mir auf dem Balkon und beginnen bald ihr Liebesspiel.
      Da freue ich mich drauf, denn das gibt schöne Fotos, wenn sie so gar nicht wegfliegen können.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. *wow* wie das blüht bei euch bei mir ist der eisige Wind und nicht gerade so warm. Gestern mal eher gehabt aber der ständige Wind, Aber Morgen soll es sich beruhigen wieder!
    So schön hast du Fotos mit gebracht!
    Pass auf dich gut auf, das braucht seine Zeit nach der OP!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    ich hatte in der letzten Zeit nicht so richtig Zeit, mich um den Frühling zu kümmern. Das die Magnolien schon blühen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Wobei bei uns ja eh immer alles später kommt.
    Sehr schöne Sachen hast Du schon entdecken können.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon auf die Magnolien. Bei euch, in der wärmsten Ecke Deutschlands, blühen sie schon wunderschön, wie du zeigst. Aber auch hier wird sie uns bald erfreuen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. WOW der Wahnsinn, das bei Euch die Magnolien schon blühen, bei uns wird es noch etwas dauern, die ersten Blüten habe ich allerdings an unserer Zierquitte schon entdeckt.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Boah, ich kann nur mit offener Schnauze staunen was du bereits an Blüten gefunden hast - gar so weit ist die Natur bei uns noch nicht.
    Weiter viel Erfolg beim Blümche-Erwachen gucken.

    AntwortenLöschen