Donnerstag, 19. März 2020

Kurzer Trip.....

..... in ein kleines Naturschutzgebiet gleich hinter unserem Ort, dort war ich schon lange nicht mehr.
Dort blühten schon die Kirschbäume:

Es sind wohl Wildkirschen, sie werden nicht geerntet, sie bleiben für die Vögel hängen.


Dann sah ich diesen Kleinen Fuchs/Aglais urticae, manchmal schreibt man auch Nymphalis urticae ich weiß nun nicht was aktuell ist. Jedenfalls flog er er lebhaft an mir vorbei ich einige Mühe hatte ein brauchbares Foto zu machen.
Da es ein kurzer Tripp war, gibt es auch einen kurzen Post.


5 Kommentare:

  1. Einen Schmetterling sah ich dieses Jahr noch nicht. Du hast ihn ja trotz Rumgeflattere gut erwischt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön liebe Edith,
    einen Falter habe ich neulich im Leudelsbachtal auch gesehen, aber der ist gleich weitergeflogen.
    Wir waren heute mit dem Rad unterwegs und eine ordentliche Strecke und außer ein paar Radlern war kein Mensch unterwegs , wir haben wundervolle Kirschblüten gesehen und soo viele Kuhschellen gesehen, traumhaft.
    ABER, unser Ministerpräsident erwaägt eine Ausgangssperre und zwar wegen den jungen Menschen mit ihren Partys. Sie halten sich nicht dran und ich habe unterwegs leider viele jungen Leute mit Migrationshintergrund gesehen, die Fußball zusammen gespielt haben. Es ist nicht gut und so langsam muß er einfach was machen und wenns nicht klappt, dann hohe Strafen verlangen. Es liegt nicht an uns, die wir radeln, laufen und Abstand halten, es liegt leider an den jungen Menschen. Die einfach machen was sie wollen und das geht einfach nicht mehr.

    Es ist gut, wenn man draußen ist, aber man sollten einfach den Abstand einhalten.
    Das ist bei vielen leider noch nicht angekommen.

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/coronavirus-liveblog-bw-100.html

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielleicht sind die jungen Ausländer nicht gut aufgeklärt, die Betreuer sollten ihnen den Ernst der Lage bewußt machen. Nun ist das schönste Wetter und die Leute sollen drinnen bleiben, das ist schon hart, aber, wie du schon schreibst, gebührender Abstand wäre in Ordnung.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Ist ja super, liebe Edith, was bei Dir schon so alles rumflattert. Mal sehen, wann ich hier einen Schmetterling zu sehen bekomme.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    dieser schöne Schmetterling ist wunderbar. Wenn man sich die Zeichnung ganz genau ansieht, einfach faszinierend!Ich hab am Mittwoch einen Kohlweißling und einen Zitronenfalter gesehen (dieses gelb war so intensiv) Mit den lateinischen Namen der Tiere bin ich nicht so bewandert, dafür eher mit den Wildpflanzen :-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen