Freitag, 13. März 2020

Es blüht weiter........

...... im Garten und in der Natur, obwohl manchmal der Wind sehr energisch weht, die Wolken oftmals die Sonne verdecken, es blüht weiter. Kein Winder, haben wir doch Temperaturen im Schnitt von 15° - 16° da fühlen sich Menschen, Pflanzen und Tiere wohl.


Hier im Anflug eine Honigbiene, ihr Ziel, die zottigen Weidenkätzchen.



Landung geglückt, nun kann es losgehen.


Im Rosmarin tummeln sich einige Insekten, allen voran die Marienkäfer.


Auch die Graue Gartenwanze findet Rosmarin gut.


So langsam gibt es alle Farben im Garten, blau tritt nun in Aktion.


Ein sattes Blau bringt das Immergrün ins Spiel.


Die Gefleckte Taubnessel ist auch erwacht, sie bringt in Wildblumensträusse Leben hinein.


Dies sind nicht nur Ringelblumen, es sind die kleinen Ackeringelblumen, ich bekam sie einst von einem Jungen geschenkt und seither vermehren sie sich sehr.



Leider, leider ist ihre Zeit bald rum, der Magnolienbaum hat den Höhenblütenpunkt fast überschritten. Ich habe ihn jeden Tag besucht da zieht ein wenig Wehmut auf, aber ich tröste mich, die Obstbäume sind voll in der Blüte, nun darf kein Frost kommen.
Allen Lesern ein schönes Wochenende.












7 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    tolle Aufnahmen konntest Du schon machen. Schön, was Du an Tierchen und Blümchen Du einsammeln konntest. Ganz so weit ist es bei uns noch nicht, aber es wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, was für wunderschöne Fotos von dem Magnolienbaum und all die Tierchen. Wie warm es bei euch ist bei mir war e sgerade mal 7 Grad!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Edith
    So schön sind deine Blütenbilder, sie sind eine Augenweide und eine Wohltat für die Seele. - Aha, graue Gartenwanze, da habe ich wieder etwas gelernt. Ich habe diese Viecher an meiner Arbeitsstelle und sie geraten öfters mal ins Innere und ich befördere sie dann wieder nach draussen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Samstag und trage dir Sorge!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    ja , es ist herrlich dass Bienen, Hummeln und Co wieder in der milden Luft surren und hungrig die ersten Blüten besuchen.
    Dir ein ganz feines WE wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Boa, ich habe gerade auf dem Balkon so eine Wanze gesehen, die war auch an meinem Rosmarin. Das war die bestimmt. Ich habe sie entfernt, nein, ich habe sie auf dem Balkon ausgesetzt.
    Bei uns sind die Magnolien noch nicht soweit, aber bald.
    Dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Eva
    pass auf dich auf.

    AntwortenLöschen
  6. Die Magnolie ist wunderschön. Sicher beginnen sie auch bei uns bald zu blühen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, da blüht, krabbelt, summt und brummt es ja schon gewaltig im Garten, sehr schön! Alles Liebe dir und bleib gesund, Bianca

    AntwortenLöschen